• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Blackberry 8100- Probleme

Maxxxx

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen oder jemand hat einen guten Tip für mich:

Ich habe mir vor kurzem ein Blackberry 8100 auf einem Flohmarkt gekauft (ja ich weiß, das war keine gute Idee ;-))
Es ist praktisch neu. Wirklich absolut keine Gebrauschspuren, die Originalfolie klebte noch auf dem Display und absolut keine Kratzer oder so.

Nun nach ca. 2 Wochen fängt das Ding an zu spinnen.

Es öffnet von selbst verschiedene Funktionen und dies nichteinmal in einer bestimmten Reihenfolge.
Es ist auch schon oft passiert das es willkürlich Nummern aus dem Telefonbuch angewählt hat oder SMS versandt hat.
Verschiedene Schriften, Bilder oder Zeichen erscheinen auf dem Display und mann kann sie teilweise nicht löschen ausser man nimmt den Akku raus.
Die Tastensperre schaltet sich von selbst ein und aus... und und und...

Was hinzukommt ist das der Akku nach nur einem Tage ohne intensive Nutzung schlapp macht.
Habe mir schon 2 Original neue Akkus gekauft die beide ebenfalls nach nur einem Tag komplett leer ist.
Das kann nicht normal sein da gerade die Akkuleistung in den Tests so gelobt wurde.

Da es wie gesagt auf einem Flohmarkt erworben wurde und ich nicht genau weiß wo es herkommt möchte ich es auch nicht zum Hersteller oder so schicken...

Könnte man sowas selbst mit einem Softwareupdate beheben? Wenn ja wie?
Habe ebenfalls das Problem das ich kein verbindungskabel habe um es für ein eventuelles Update mit dem PC zu verbinden.

Also quasi die schlimmste Situation die man sich mit einem "neu" erworbenen Handy nur vorstellen kann ;-))

Ich danke schonmal für eure Hilfe


Gruß und schönen Tag noch
 

Similar threads

Oben