Black Pearl: Neue Custom-Firmware für Samsung i8910 HD

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
In letzter Zeit verliert Symbian immer mehr Fans, dennoch gibt es nach wie vor eine fleißige Programmierergemeinde, die Custom-Roms für verschiedene Handys schreibt. Ein beliebtes Gerät ist das Samsung i8910 HD. Hacker HyperX hat jetzt die Firmware HX-V7 Black Pearl veröffentlicht. Sie behebt diverse Fehler vorheriger Roms und macht das 1,5 Jahre alte S60-Handy richtig schnell.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Black Pearl: Neue Custom-Firmware für Samsung i8910 HD auf AreaMobile.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Was HyperX aus dem i8910 gemacht hat ist unglaublich, wer noch die Samsung FW nutzt verpasst was!

Und dann noch eine News zu, da hat AM mal was richtig Gutes gebracht :)
 
M

Mobilefreak

Guest
Wieso bringt Samsung keine weiteren firmware-updates? ...nicht nur, dass die versprochenen fixes wie kinetic scrolling oder 24fps in den Videos eingehalten worden, muß man mit ansehen, dass diese Bugfixes wirklich möglich sind.

Also ich weiß nicht...es hinterlässt wirklich keinen guten Eindruck von Samsung. Ich werde mir einfach keine neuen Smartphones von Samsung kaufen.
 

V4Mp

Neues Mitglied
@Mobilefreak
Versuch ich es dir einfach zu erklären...
Technik schreitet schnell voran, stell dir einfach vor, VW würde noch neue Vergaser für den Käfer entwickeln.
Die Kosten lohnen nicht, für den Kunden- und Umsatzgewinn.
 
kontinuierlicher autofokus stimmt nicht ;) leider nur ein pre fokus... Ansonsten das beste update seit langen mit unglaublichem battery life :)
 

SolidBadBoy

Neues Mitglied
@V4mp du raffst es anscheinend nicht! Die firmeware gibts für andere länder schon! Auch für uns schon, da diese eine software nur für jede sprache angepasst werden muss! Nur leider gottes wie du schon selber sagst lohnt es sich nicht 3-4std einen entwickler mit deutschen sprachkentnissen zu beschäftigen!

@mobilfreak
Ich bin auch in besitz dieses dämlichen handys! Ich hab so oft rumgejault und es so oft einschicken lassen bis jetzt auf meine drei reparatur belege gekommen bin^^
Ich werde jetzt versuch über meinen händler eine wiederholungsprüfung direkt mit samsung abzuklären ob sie mir mein geld oder ein anderes gerät anbieten :) ich hab sehr große erfolgschance da ich auch mit samsung in kontakt getreten bin!

Mfg
Solid
 
J

Jax667

Guest
Ich hab die Custom Rom nem Freund draufgemacht und ich halte es für die beste bisher erschienene, HyperX hat da ganze Arbeit geleistet. Alles läuft schnell und flüssig, wenn auch nicht vergleichbar mit anderen Geräten wie das Desire oder HD2, aber dennoch flüssig genug.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob möglicherweise Symbian 3 oder Teile davon portiert werden für das I8920 HD, die nötige Hardware ist vorhanden.

Es ist ein sehr gutes Gerät, aber wie in vielen Blogs und News berichtet worden ist: Einfach nicht gut ausgenutzt hinsichtlich des Betriebssystems. Die offizielle Software kann man vergessen und Samsung hat hier sicherlich einen Imageschaden davongetragen.
 
Oben