• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bitkom-Webmonitor: Jeder Fünfte nutzt bereits ein Smartphone

sven89

Gesperrt
"Die Befragung ergab aber auch, dass 22 Prozent der Teilnehmer den Begriff Smartphone nicht kennen."

mhh... mich würde mal interessieren wieviel von denen leuten den begriff "iPhone" kennen ;) und mal als vergleich "samsung galaxy" oder "htc desire"

wäre mal lustig^^
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Mittlerweile schimpft sich doch fast jedes handy "Smartphone".
Je nach definition trifft das auf jedes Phone zu.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
sven

Und mich würde mal interressieren, in welchen tiefen dein IQ haust...

Aber weder meine noch deine Frage wird so schnell beantwortet werden können, und beides interressiert hier keinen...
Also bleib beim Thema bitte.
 

Apple Insider

Mitglied
@sven89

"mhh... mich würde mal interessieren wieviel von denen leuten den begriff "iPhone" kennen ;) und mal als vergleich "samsung galaxy" oder "htc desire"

Glaub es oder nicht, aber selbst meine Oma kennt das Teil;) Und dabei habe ich sie noch nicht mal darauf aufmerksam gemacht sondern sie mich :D Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen ;)
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Das wäre ..

als wenn mein Opa mir ne olle von 80Jahren zeigen würde und dabei Grunzen würde:"was ein scharfes Geschoss"

Nein Danke. Ich wil ein NICHT-OMA-FREUNDLICHES Handy.

Danke. :)
 

RichCore

Mitglied
@ullumullu ach du willst ein schwer zu verstehendes nicht leicht zu bedienendes Handy am besten sogar mit Millionen Einstellungen?? Jetzt ma ehrlich werd erwachsen und schreib nich so nen Müll -.-
 

Apple Insider

Mitglied
@ullumulu

Ja ne is klar! Lass mal dein langweiliges Apple gebashe zuhause. [email protected] schon richtig bemerkt hat, gehört eine solche Diskussion garnicht hier her. Und ich mag es zu bezeifeln das man mit dir überhaupt vernünftig über Apple eine Diskussion führen könnte.

Schönen Abend noch ;)
 

ullumulu

Aktives Mitglied
ich bin ein Technik-Freak

Und liebe es, auf alles zugreifen zu können, selber alles durchzutesten und durchsuchen un probieren zu können. Ein Ding, wo ich keine EInsichten ins System habe, ist schnell langweilig.

Meine Meinung. So gibt es genauso Leute, die sich kein Auto kaufen bei dem sie nciht selber rumschrauben können..weil alles mit ner internen Software und speziellen Werkzeugen demontierbar ist.

Ist das ein Kindisches denken deiner Meinung nach? Ich denke es hat eher was mit dem Interessen zu tun.
 

Apple Insider

Mitglied
ullumulu

"Ist das ein Kindisches denken deiner Meinung nach? Ich denke es hat eher was mit dem Interessen zu tun."

Ist ja teilweise richtig! Aber das betrifft in diesem Fall DICH! Du solltest dabei aber nicht vergessen das interessen weit auseinander gehen und Geschmäcker verschieden sind. Demnach musst du andere interessen nicht gut finden, aber du könntest sie wenigsten respektieren. Das mache ich auch! Oder hast du von mir schonmal gehört wie scheisse Android ist und wie cool Apple? Sicher nicht!
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Also ich habe nichts gegen deine Interessen. Ich finde nur die andauerndes Applenews teilweise lächerlich und nervig...oder einfach nur witzlos.

Es gibt keine News von Apple wo ich mich ncith an Kopf fasse und denke: "oh mein Gott, was sitzen da für Leute"

Ist das gewollt das die Geschäftsführung so polarisiert? Teilweise wie im Kindergarten wo der eine dem andern nen Bonbon weggenommen hat und der petzen geht.

Da kommt einen Google ja schon fast 10mal seriös vor. Von denen hört man keine Peinlichen News.

Ist so, oder ist so!? IST SO!
 

Apple Insider

Mitglied
ullumulu

Über Apple wird aber auch nur so viel Berichtet, weil sie nunmal ziemlich bekannt und angesagt sind. Wenn ein HTC Gerät mal ne Macke haben sollte in welcher Form auch immer, dann interessiert das kein Mensch weil viele nicht mal wissen wer oder was HTC eigentlich ist und macht. Nur so als Beispiel. Die Produzieren dutzende von Handys und Smartphones wärend Apple jährlich nur ein einziges Gerät im Gepäck hat. Das wird dann schonmal intensiver unter die Lupe genommen, in welcher Form auch immer. Aber es gibt ja auch genug Foren die weitaus weniger Apple lastig sind. Nur so als Tipp ;)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@ ullumullu

Wenn du so ein technikfreak bist- ok- aber das ist nunmal nicht die Masse.

Der Großteil will nicht rumbasteln und sich wie ein kleines Kind freuen wenn man ein neues Feature entdeckt hat.

Es soll das können was man will und braucht- und das zuverlässig, einfach- und wenn es dabei noch schick aussieht umso besser.

Das kann einem gefallen oder auch nicht- die meisten gourmetköche fragen sich auch wie man eine Currywurst an der Bude essen kann...einen döner...einenen Bürger....

Und- jeder machts.

Interessant wäre für mich die Frage ob sich z.b. Ein samsung Jet bzw. Ein lg arebauser als smartphoneuser wahrnimmt.

Das wäre ja diametral gegen die smartphonedefinition ;-)
 
M

Macianer

Guest
<<ich bin ein Technik-Freak
Und liebe es, auf alles zugreifen zu können, selber alles durchzutesten und durchsuchen un probieren zu können. Ein Ding, wo ich keine EInsichten ins System habe, ist schnell langweilig.>>

Jaja, mit 3 Jahren wollte ich auch alles in den Mund nehmen… 8-|
 

Plan3tonator

Mitglied
@ullumullu
Ein tipp den du beherzigen solltest
Nie die klappe weit aufreißen , wenn man nicht gut konnten kann
( das sage ich als Desire Besitzer )
@apple Insider
Mittlerweile interessiert es schon viele , wenn HTC irgendwelche Fehler macht, aber es passiert ja nicht oft XD

@ alle
Bitte kein Apple Tread daraus machen
 
Oben