Hallo Risow,
habe ähnliche Erfahrungen wie du mit DISCOTEL gemacht. Ähnlich wie jetzt WINSIM war es damals der günstigste Prepaid-Anbieter mit 7,5 ct/Min./SMS Kundenservice war ähnlich schlecht, aber den hätte ich ohne das Zutun von DISCOTEL wahrscheinlich garnicht benötigt.
Bei mir war folgendes passiert: ich hatte die Option "Manuelle Aufladung", bei der ich einfach auf die Seite gehen konnte und einen gewünschten Betrag wählen konnte, den ich dann auf mein Handy gebucht bekam. Anschließend folgte eine Bestätigungs SMS und eine Abbuchung von meinem Konto. 5-6 Monate lief alles glatt bis irgendwann ein Brief von meiner Bank kam, mein Konto sei nicht gedeckt. Ich, zu dem Zeitpkt. noch Schülerin, bekam Panik und fuhr schnell hin. Fazit war also, dass DISCOTEL irgendwann angefangen haben mir willkürliche Beträge von meinem Kto abzubuchen, bis iwann kein Geld mehr drauf war und das Geld von meiner Bank zurückgebucht wurde. Daraufhin verlangte DiscoTEL sogar noch eine Stornogebühr von immerhin 20€,was für mich damals echt viel war. Auf meine Beschwerde hin hieß es, ich hätte ja "manuell aufgeladen" , auf meine Frage warum ich keine SMS von ihnen z. Bestätigung bekam, kam nur ich hätte sie selbst gelöscht und würde lügen!!! Nach langem Hin und Her ( EINIGE WOCHEN) haben die dann einfach dreist die Stornogebühr von meinem Kto abgebucht und ich hab nie wieder was von ihnen gehört. Am Ende habe ich viel mehr verloren, als ich im Vergleich zu einem 9ct. Anbieter gesparrt hätte, nämlich viel kostbare Zeit und etwas über 100€, die ich natürlich aus Prinzip nicht abtelefoniert habe, wer weiß, was dann sonst noch gekommen wäre. Ich hätte natürlich auch klagen können, allein schon dass ich fast ein halbes Jahr lang ca. 15€ im Monat auflade und dann plötzlich innerhalb eines Monats über 100€ in kurzen Abständen und dabei auch noch mein Kto überziehe ist doch schon eindeutig!! Aber der Aufwand war es einfach nicht wert!
LEUTE ICH RATE EUCH: Lieber einen bewährten 9ct.-Prepaid-Anbieter als einen extrem günstigen, der am Ende mehr Ärger als Nutzen bringt.