• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bildschirmverknüpfungen verschwinden beim SG Note 10+

fapro1

Neues Mitglied
Hallo,

seit ich das Samsung Galaxy Note 10 habe versuche ich verzweifelt meine FB Gruppen als Bildschirmverknüpfungen auf den Bildschirm zu legen.

Dies geht zwar (aus der FB App heraus wie bei den Vorgänger Handys auch) nur in dem Moment, wo das Handy runter fährt (Systemneustart , Akku leer o.ä.) sind diese Verknüpfungen auch weg.

Ich habe schon die Option in den "Einstellungen - Anzeige-Startbildschirm-Startbildschirmlayout sperren" genutzt, aber ging leider auch nicht.

Was komisch ist. Ich habe meine ganzen APPS vom NOTE8 per Smart Switch zum Note 10+ transferiert. Dabei waren aber auch einige FB Gruppen Bildschirmverknüpfungen. Diese bleiben mit auch jetzt noch erhalten. Nur neue will er absolut nicht.

Habe die Gruppen jetzt per Samsung Internetexplorer verknüft und siehe da. Diese Verknüpfungen bleiben. Nur ist das so nicht gewollt. Sinn und Zweck ist es aus der FB APP Verknüfpungen zu haben, da diese dann auch in der App wieder geöffnet werden und nicht im Browser!

Wer weis Rat. Oder liegt das am Android System???

LG Petra
 
Oben