• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bildschirm defekt, Verbindung zu PC Suite

matzematik

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Nokia X3 fiel vor einiger Zeit einem Hagelsturm zum Opfer. Mittlerweile hab ichs durch Trocken geschafft, dass es sich wieder einschalten lässt. Der Bildschirm bleibt allerdings nach wie vor schwarz. Hab nun versucht über die "Nokia PC Suite" die Kontakte und SMS zu sichern. Das klappt leider nicht, da die Suite das Handy nicht erkennt. Der Windows Explorer erkennt es schon, also als Laufwerk; über diesen Weg konnte ich auch den kompletten Inhalt auf die PC-Festplatte kopieren. Nur komme ich leider nach wie vor nicht ans Telefonbuch und an die SMS ran.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Hab auch schon erfolglos durch "wildes Herumdrücken" versucht am Telefon die Suite oder Bluetooth zu aktivieren...

Beste Grüße und danke schonmal
Matthias
 
Oben