• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

BildMobil + mobiles Internet = Eingeschränkt möglich!

sh1c3k1nd

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich bin vor 2 Tagen zu BildMobil gewechselt von BASE aus.
Sim Karte mit meiner alten Nummer ist angekommen, reingepackt und meine Samsung Galaxy 3 mit android 2.1 konfiguriert und alles war wunderbar.
Habe mir direkt eine Internet Flatrate dazu gebucht da ich das Mobile Datennetz recht intensiv zum beispiel für Facebook nutze.
Alles eingerichtet und läuft, erstmal.

Starte die Facebook app und es passiert NICHTS. (facebook mobile seite tuts auch nicht)
Starte den Browser und er will die Startseite Google öffnen und es passiert NICHTS.

Nochmal APN zugangspunkt einstellungen überprüft aber es war richtig.
Also habe ich bei BildMobil angerufen die mir dann wirklich am telefon sagte das dienste wie "GOOGLE" oder "FACEBOOK" nicht mit dieser Sim karte funktionieren.

Ich war ein wenig verwirrt und doch schon ziemlich Sauer und habe nochmal dort angerufen um mir das von einem anderen Mitarbeiter bestätigen zu lassen. Dieser hat es mir auch nochmal bestätigt.

Ich frage: Kann sowas heutzutage sein? Sehe ich das falsch wenn ich sage das Das wirklich totaler Schwachsinn ist? Und gibt es ggf. Möglichkeiten diese dummen sperren zu umgehen?

Grüße und nen Guten Rutsch ins neue Jahr!

K_y_r_a

Neues Mitglied
Tsja, Bild hat so Einiges was ich nicht gut finde, wieso hast du denn nicht Fyve genommen? Da ist Voice over IP und Instant Messaging sogar erlaubt und zahlst auch nur 9 Cent in alle Netze, zusätzlich noch in 33 weitere Länder und auch im Vodafone Netz

sh1c3k1nd

Neues Mitglied
Hallo,
also im normalen Browser tut es NUR die mobile facebook seite, die touch seite z.b. nicht. Die normale Facebook app funktioniert aber z.b. die integration von facebook in den launcher pro unter android tut es nicht.
HTTPS seiten funktionieren grundsätzlich nicht.
Email versand/abholen per googlemail ist NICHT möglich.

Alles in allem wohl die schlechteste Sim für meine zwecke.

Bosancero

Mitglied
Tsja, Bild hat so Einiges was ich nicht gut finde, wieso hast du denn nicht Fyve genommen? Da ist Voice over IP und Instant Messaging sogar erlaubt und zahlst auch nur 9 Cent in alle Netze, zusätzlich noch in 33 weitere Länder und auch im Vodafone Netz

Stimmt nicht, da wirst du sogar mehr Probleme haben wie bei BildMobile!

sh1c3k1nd

Neues Mitglied
Hallo,
Nachdem ich von Bild zu Discoplus gewechselt bin und die mir mit Ihrer Wochen verspäteten Abrechnung auf die nerven gehen bin ich bei O²
und die sind super und vor allem sehr günstig habe ich zwar wieder ne Vertragsbindung aber da hat man dann schließlich auch Service.

Angenehmen Abend

sh1c3k1nd

Neues Mitglied
O² blue 100 ist das. Also direkt bei O².
Das Angebot ist super (für mich ;))

120 Frei minuten in alle Netze (danach 29cent die minute)
Flatrate ins O² netz
SMS Flatrate in alle netze
300MB Hsdpa/umts flat (danach GPRS)

Kostet: 20€

Für Schüler und Studenten gibt es das ganze auch ohne Vertragsbindung.

Gefällt mir sehr gut und so nach nem Monat testen kann ich es nur empfehlen.

Mfg

Bosancero

Mitglied
O² blue 100 ist das. Also direkt bei O².
Das Angebot ist super (für mich ;))

120 Frei minuten in alle Netze (danach 29cent die minute)
Flatrate ins O² netz
SMS Flatrate in alle netze
300MB Hsdpa/umts flat (danach GPRS)

Kostet: 20€

Für Schüler und Studenten gibt es das ganze auch ohne Vertragsbindung.

Gefällt mir sehr gut und so nach nem Monat testen kann ich es nur empfehlen.

Mfg

Hätte ich auch genommen nur zahl ich 20€ mehr und hab alles flat ;)

Oben