Bilder von nokia 7650 an den Pc schicken

d3sp3rado

Neues Mitglied
Hi erstmal
Hab seit neuem das nokia 7650 und habe noch kA von handys.
Könntet ihr mir bitte sagen was ich alles brauche damidt ich meine fotos an meinen pc schicken kann?
Hab alles versucht aber irgendwie futz nix.
Bracuht man dafür programme?
Oder zubehör für den PC oder das Nokia?
Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen würde:)
 

coyo17m

Mitglied
Du brauchst n Infrarot, oder Bluetooth-Adapter zum Bilder übertragen. Dann kannste die Bilder rüberschicken. Ich hab den BT-Adapter von Epox, läuft ganz gut, seitdem ich mir die neue Software runtergeladen habe.
 

d3sp3rado

Neues Mitglied
Hm und wo kriege ich das her? und wie viel kostet es?
und wo kriege ich so programme her?
Muss man da noch was an den PC machen also was einbauen oder so?
 

The_Myst

Mitglied
Alternativ solltest Du eine IR-Schnittstelle nehmen. Die hat mehr Kompatibilität mit Mobiles im generellen und ist daher die bessere Alternative.
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von coyo17m
ja, aber infrarot is langsamer als bluetooth, und hat ne geringere reichweite,....

Mag sein, aber BT ist leider nicht bei jedem Handy "serienmässig". Infrarot dagegen ist allerdings um einiges weiter verbreitet, und somit ist IR die günstigere Alternative im Moment, zumal BT nicht so verbreitet ist wie IR.

Sobald BT mindestens genauso verbreitet ist, ist die Anschaffung lohnenswert. Bis dato jedoch wird die IR-Schnittstelle immer das kleinste Kompatibilitätsproblem darstellen.
 
Oben