• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bilder Verkleinern

herrlado

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Das Thema schreibe ich hier, weil ich es für Samsung v 200 brauche.
Ich möchte bestimmte Bilder (z.B. aus Internet oder gar eigene) auf Handy laden, aber geht nur mit kleinerer Auflösung. Mit welchem Proggi kann ich Bilder so in beliebige Auflösung umwandeln?
Danke!
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Wenn Du Bilder verkleinern machst, führst Du das wohl am PC aus. Im Softwareforum wären dazu massig Threads vorhanden gewesen. ;) (nur als kleine Hilfe für das nächste Mal)

Das dazu wohl beste und günstigste Tool ist wohl IrfanView (kostenlos). Die Homepage dazu mit Download lautet http://www.irfanview.com

Installieren, das Bild öffnen. Dann oben in der Leiste auf Bild und Größe ändern. Fertig.
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Auch mit PictureIt! von Microsoft kann man das ganz gut machen...

Das liegt einem neuen PC meißt bei oder ist gar schon vorinstalliert!

Fuktioniert ähnlich einfach wie bei irfanview! ;)
 
Oben