• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bilder und Videos von SD-Karte des Smartphones auf den PC übertragen

steinhorst34

Neues Mitglied
Ich bekomme sehr viele Bilder über Whats App von meinen Kindern und Enkeln.
Wenn ich nun das Smartphone mit dem PC über USB Verbinde, werden hunderte von Bildern auf dem Pc zum Import bereitgestellt. Die zu importierenden soll ich markieren. leider haben aber alle Vorlagen das gleiche Bildsymbol, sodass ich keine Auswahl treffen kann.
Wie kann ich einzelne Bilder auf dem Smartphone auswählen und auf den PC übertragen?
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Anhängsel von Whatsapp werden im Stammverzeichnis unter Whatsapp/Media im Telefon hinterlegt. Dort sind dann alle Dateitypen (Musik, Bilder, Videos & Dokumente) in eigenen Ordnern abgespeichert. Da der Zugriff vom PC direkt auf dem Smartphone etwas langsam ist empfiehlt es sich den ganzen Ordner "Whatsapp" direkt auf den PC zu kopieren und sich dann die gewünschten Dateien rauszusuchen.
 
Oben