Bilder raufladen auf's 6610

Changer

Neues Mitglied
Hi,
ich wollte mal wissen wie man die Bilder raufladen kann auf das Nokia 6610??? Ich habe ein Datenkabel aber irgendwie komm ich mit der Software nicht zurecht.Wenn ich ein Bild ausgesucht habe das auch das benötigte Format hat dann ist es zwar in meinem Ordner auf dem Handy aber wenn ich das Logo oder Bild öffnen möchte zeigt mir das Handy eine Fehlermeldung an das es nicht geht.
Ich habe die Software MobilMB Mobile Media Browser 1.2

Wenn mir mal jemand erklären kann wie es funktioniert oder mir ein Anleitung zu mailen kann das wäre nett.
Vielen Dank im voraus

Ciao und take care
T.C.
 

MarcNokia

Mitglied
Ich habe gerade genau das gleiche Problem!

Spiele, Töne und Bilder die ich hochlade mit MobiMobile, funktionieren nicht!
Bilder kann man nich angucken, Spiele und Töne nicht öffnen.

Das einzige was ich geschafft habe:
.bmp Bildmitteilungen schwarz/weiss konnte ich in die Galerie laden.

Nun aber meine Frage ;-)

WIE KRIEGE ICH DIESE BILDER AUS DER GALERIE in den VORLAGEN Ordner?

Ich kann sie ja sonst bei einer SMS nicht verwenden.


Und das Prob mit den Spielen und Tönen.
 

[email protected]

Neues Mitglied
Hi,
wenn die Bilder im richtigen Format sind sollte es mit MobiMB gehen
(128 x 128 oder kleiner) als gif oder jpg. Wenn nicht, versucht es doch mal
mit dem ImageConverter (Nokia PC-Suite).
Midis würde ich mit dem SoundConverter (Nokia PC-Suite) raufladen, da sie vorher convertiert werden müssen (4Stimmen). Desweiteren sollten die Midis nicht zu groß sein, da es dann auch zu Problemen kommen kann. Ich kürze sie vorab auf eine Minute (z.B. mit GNMIDI).
Spiele und Programme müssen installiert werden. Das geht mit den *.jad - Files
nicht einfach per drag&Drop bei MobiMB. Ich verwende hier ebenfalls die Nokia PC-Suite. Für Spiele -> Game Installer , für Programme -> Application Installer.
Und falls ihr dann immer noch Probs haben solltet würde ich mal die neue Firmware draufspielen lassen (derzeit 4.74).

Viel Erfolg
Stefan
 

MarcNokia

Mitglied
Es ist alles eine große Sch***!

Es funktioniert nicht!!!

Vor 5 Wochen hatte ich einen IrDA, damit gings nicht.
Die Verbindung war nie stabil, egal welche Software, welche Einstellung.
Nach einer Woche Ärgern hab ich den IrDA verkauft!
Habe mir jetzt ein Datenkabel (no name) gekauft!
Damit gehts auch nicht!! Die Nokia Software (bekannt) macht garnichts mit dem Kabel.
Und diese billige Software Mobi, etc. funktionieren nicht!
Ich hab hier riesige Archive mit Bildern, Tönen....
Geht alles nicht!!!

Muss ich mir wohl für *gerechtfertigte* 60 Euro das original Nokia Kabel kaufen!

*grrrrrrrr*
 

MarcNokia

Mitglied
Also..
ich hab den Kram gerade mal wieder angeschlossen ;-)

6610
Mobi Mobile 1.2
No Name Datenkabel

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich Bilder in die Galerie lade, erscheint es in der Liste (also der Dateiname), wenn ichs öffnen will kommt eine Fehlermeldung.
Wenn ich mir die Details ansehe, dann steht unter Größe 00x00 Pixel!

Bei dem anderen ORIGINAL Nokia Bild steht da 128x128 Pixel

Vielleicht kann das Handy das Bild nicht öffnen weil die Größe nicht passend angegeben wurde?

Ich habe WIndows 98, hat das damit etwas zu tun?
Wie bekomme ich das hin dass diese Information mit übertragen wird?
 

Changer

Neues Mitglied
Hi,
ich glaube das es mit Deinem Betriebssystem nichts zu tun hat.Ich habe auch die selben Fehler wie Du sie beschrieben hast.Heute habe ich mir ein IRDA zugelegt.Die Nokia-Software sieht das Gerät schon aber sobald ich mit dem Image Converter was machen will,geht überhaupt nix mehr.Ein absolutes Debakel.
Ich denke es funktioniert wirklich nur mit dem original Datenkabel von Nokia.

Hat irgend jemand vielleicht auch solche erfahrungen gemacht????

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Ciao und Take care
T.C.
 

CrazyRonny

Neues Mitglied
Ich hab noch den guten alten IrDa MA-600, der funzt ohne Probs bislang mit jedem Programm (PC Suite etc, MobiMB 1.2) - Einziges Prob. ist bei mir eher die Soft MobiMB, scheint mir nicht so ganz ausgereift, verschwinden immer wieder Bilder auf dem Telefon. Aber gewöhnt man sich dran, halt als erstes immer sichern aufm PC ;)
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Also der MobiMB ist ja wohl die am schlechtesten funktionierende Software überhaupt. Mir ist es bisher bei ca. 20 Versuchen nicht gelungen alle Bilder auf einmal zum Telefon zu übertragen.
Das Programm schluckt immer wieder Bilder, vergisst manche oder löscht wahllos auf dem Telefon wieder Bilder. :flop:
 
Oben