bilder per email ans 610 schicken

robbiew

Neues Mitglied
guten abend die damen und herren,

kann man aus dem netz per email ein bild (jpg?) an ein 610 schicken? wenn ja, was muss man beachten, damit es auf dem display des 610 ordentlich dargestellt wird (dateiformat, auflösung, max. dateigröße)?

hab über die "suche"-funktion nichts konkretes zu dem thema gefunden und würde mich über eure hilfe freuen.

vielen dank!
 

JackJona

Mitglied
Original geschrieben von robbiew
guten abend die damen und herren,

kann man aus dem netz per email ein bild (jpg?) an ein 610 schicken? wenn ja, was muss man beachten, damit es auf dem display des 610 ordentlich dargestellt wird (dateiformat, auflösung, max. dateigröße)?

hab über die "suche"-funktion nichts konkretes zu dem thema gefunden und würde mich über eure hilfe freuen.

vielen dank!
Voraussetzung ist, dass Du z.B. bei Deinem Netzanbieter ein E-Mail Konto eingerichtet hast. Dann muß Dein T610 auf e-mail konfiguriert werden.
Verkleinere das Foto was Du dann via Internet an das T610 schicken willst auf ca. 300 x 250 Pixel, damit es auf dem Display noch zu erkennen ist. So habe ich es gemacht. Dann fragst Du via Online mit dem T610 z.B. t-email.de ab, dann siehst Deine neue email. Obwohl ....... ich habe es so gemacht, konnte die E-Mail lesen, weiß aber bis heute nicht, wie ich das Foto anschauen und auf mein Handy laden kann. Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort.

JackJona
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Das geht IMHO nicht, da der Mailclient gar keine Dateianhänge empfangen kann. Also wenn dan via WAP OTA sozusagen oder per MMS.
 

JackJona

Mitglied
Original geschrieben von indiana1212
Das geht IMHO nicht, da der Mailclient gar keine Dateianhänge empfangen kann. Also wenn dan via WAP OTA sozusagen oder per MMS.
Aha ....... aber ich habe z.B. mit dem Nokia 6600 via E-Mail Text und Bild an meine Internet Adresse gechickt und es kam alles an. Heißt das, es funktioniert so, aber nicht umgekehrt.

Jack
 

robbiew

Neues Mitglied
Original geschrieben von indiana1212
Das geht IMHO nicht, da der Mailclient gar keine Dateianhänge empfangen kann. Also wenn dan via WAP OTA sozusagen oder per MMS.
vielen dank für deine, wie ich finde sehr plausibel klingelnde, antwort. leider fürchte ich dass es stimmt, dass das mit dem 610 nicht funktioniert.

ich hab´s gerade mit dem 7650 von nokia eines freundes probiert - da funktioniert das problemlos: ich kann ihm ein bild an seine vodafone-email schicken, er wird dann per sms über eine eingegangene email informiert. dann lässt er sich per handy mit seinem vodafone-emailkonto verbinden und erfährt dass er ne neue mail hat. sobald er die mail öffnet ist diese incl. anhang (also dem bild) auf seinem handy gespeichert. fertig.

und nach genau diesem, und nur diesem, weg suche ich - alles andere wäre zu mühsam. vielen dank auf jeden fall für deine antwort, aber wie beim onkel doktor würde ich gerne eine zweite meinung hören, um ganz sicher zu sein. weiss jemand 100% darüber bescheid?

vielen dank!

p.s.: was is "wap ota"?
 

Karsten26

Mitglied
Original geschrieben von JackJona
Aha ....... aber ich habe z.B. mit dem Nokia 6600 via E-Mail Text und Bild an meine Internet Adresse gechickt und es kam alles an. Heißt das, es funktioniert so, aber nicht umgekehrt.

Jack

was mit einem Nokia geht oder nicht ist für ein S/E völlig irrelevant... ;)

Du kannst mit dem t610 emails mit Anhängen verschicken (imho bis zu 3 Bilder, Memos etc.) Empfangen kann es jedoch nur Text-Emails, keine Anhänge. Die Anhänge werden zwar mit vom Server geladen, angezeigt werden sie jedoch leider nicht.
 

Karsten26

Mitglied
Original geschrieben von robbiew


und nach genau diesem, und nur diesem, weg suche ich - alles andere wäre zu mühsam. vielen dank auf jeden fall für deine antwort, aber wie beim onkel doktor würde ich gerne eine zweite meinung hören, um ganz sicher zu sein. weiss jemand 100% darüber bescheid?

vielen dank!

p.s.: was is "wap ota"?

der Einfachste (und vorallem kostengünstigere) Weg ist per Bluetooth. (oder IRDA)
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
WAP OTA ist ganz eifach WAP over the air.

Also das Bild saugst Du Dir sozusagen online aufs Handy. Mehr bedeutet das nicht.;)

Und alle Serie 60 Geräte von Nokia 7650 / 3650 / 3660 / 6600 haben da null Probleme, auch Anhänge zu empfangen.
 

P800Cowboy

Neues Mitglied
wieder was dazugelernt ;-) hab damit auch schon ewig rumprobiert.
Kann man denn mit dem Opera Browser angezeigte Bilder direkt speichern? so könnte man das Problem (zumindest in meinem Fall) lösen.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Habs gerade mit meinem 6600 probiert. Opera kann in einen Bildmodus wechseln und dann das Bild speichern.

Und das Bild ist dann unter E:Nokia\Images\Opera.

Das geht.
 
Oben