• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bilder auf SD Karte nach einiger Zeit defekt

alexwaston

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
meine Frau hat sich das S7 zugelegt und eine neue SD-Karte. Die Daten von ihrer alten SD-Karte (aus ihrem S3mini) haben wir komplett auf die neue SD-Karte kopiert.
Mit ihrem S7 hat sie das Problem, dass die Bilder welche Sie mit der Kamera aufnimmt und direkt auf der SD-Karte speichern lässt nach einiger Zeit in der Galerie nicht mehr angesehen werden können.
Direkt nach der Aufnahme ist das Bild in der Vorschau zu sehen und kann auch geöffnet und in groß betrachten werden.
Nach kurzer Zeit kann das Bild sowohl in der Vorschau als auch in geöffnetem Zustand nur noch komplett in grau und mit einem "Berg mit Ausrufezeichen" Symbol in der Mitte angezeigt werden.
(Auf meinem S5 sieht das Bild wie auf dem angehängten Screenshot aus)



Wir haben schon versucht das Bild auf den internen Speicher, ein anderes Handy und unseren Laptop zu kopieren, aber das Bild konnte leider nirgends geöffnet werden.
Wenn die Bilder direkt auf dem Geätespeicher gespeichert werden tritt dieses Problem bisher nicht auf.

Weiß vielleicht jemand woran dies liegen könnte und wie man den Fehler beheben kann, oder hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe
________________________________________
Tags: music ringtones free, bollywood ringtones, classical ringtones
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Apropos …

Das erinnert mich an an eine Diskussion vor einiger Zeit, in welcher ich anzumerken wagte, daß SD-Karten nicht besonders datensicher seien und durchaus kaputtgehen könnten. Was bin ich damals dafür angegangen worden…
 

DerZander

Mitglied
Tja, vielleicht hast du recht: Im Endeffekt hat mein Post vermutlich keinen konstruktiven Effekt, weil du einfach nicht lernwillig und -fähig bist.

Ich nehme, an deine Geheule darüber, dass mal jemand böse zu dir war in irgendeinem Thread über SD-Karten, hat den Threadersteller jetzt so richtig weiter gebracht, oder?^^
 
Oben