Beute von Heute - Eure Errungenschaften

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Hallöle Community!

Ich kenne derartige Thmen aus annähernd jedem Forum wo ich unterwegs war bzw. noch imer bin.

Häufig ist dies Fachbezogen oder es gibt 2 Themen, einmal fachbezogen udn einmal Beute Allgemein, wobei ich die Meinung vertrete ein Allgemeines Thema pro Forum reicht :)

Wäre toll wenn sich hier einige beteiligen würden, da man hier so ein paar Erfahrungen austauschen kann und indirekt Empfehlungen zu Käufen erteilen kann.

Ich fange mal an:

Bereits am 12.10.09 Erworben: Windows 7 Professional Dual-Edition (32bit und 64bit wählbar) mit integrierten IE8 (Besser als sein Ruf, aber dem FF3.5 läuft man seinen Rang so schnell eben nicht ab!)

Installiert habe ich es gestern und heute nach dem Finden des letzten ausgebliebenen Treibers (Win7 hatte nur 2 Geräte nicht gefunden, dafür aber ein vom Werk aus gesperrtes Gerät wieder entsperrt (IrDA!) YEAH!) heute abgeschlossen.

Wenn Ihr also Win7 als Home E erworben habt, oder eine andere Version euer Eigen nennen dürft und zudem euer PC/Notebook kompatibel ist kann ich euch sagen: Der Umstieg lohnt sich! Stabilität ist drastisch erhöht worden, ebenso Boot- und Arbeitsgeschwindigkeit.

Die Optik it geschmackssache und ich finde sie toll! Die neue Taskleiste habe ich mir erstmal wieder klassisch eingesellt, denn die kleinen Symbole und die darin verborgene Gruppierungsfunktion fand ich schon in Vista (da gab es nur gruppierungen, keine Mini-Symbole) total abstoßend, verwirrend und nervig! Eine Taskleiste muss Zeigen was da alles Gestartet ist - Ordnung ist eben nicht alles!

Die Sidebar vermisse ich kein Stück! Nachdem ist festgestellt hatte das die Sitebar den Bootvorgang unter Vista bei mir um 3 Minuten gestreckt hatte bin ich heilfroh den Rotz los zu sein!

Weitere Errungeschaft:

2,5 Zoll 320GB HDD - Kostenlos!

2,5 Zoll Gehäuse für HDD von Icy Box - 12,- €

Und während meines Schreibens kam grad der Postbote und übergab mir überraschend folgendes:

Eine DVD Vista Home Premium! Zwar ohne Key (Hab ja einen), aber direk von Microsoft!
Ich hatte dort gestern noch angerufen wie es denn ist wenn ich meinen Bootsektor zerschieße bei der Installation, da sagte man mir eigentlich ich hätte Pech würde mir aber ein Tool zusenden womit man aus de rRecovery-Disk eine reguläre DVD zaubern könne (Kenne diese Dinger von XP-Zeiten noch!). Tja und nach nicht mal 12 Stunden habe ich die DVD hier liegen! Klasse Service!

T

TheHunter

Guest
Hm, also direkt weiß ich nich wie ich das hier verstehen soll... Es geht nicht um "heute" sondern damit ist mehr die nahe Vergangenheit genannt?
Ich werd das mal in dem Stil ergänzen...

Ich habe letzte Woche Fr mein neues kleines Spielzeug bekommen, ein Asus UL30A 13 Zöller NB was laut NBJournal im Idle-Modus-Akkutest über 1000Min durchhielt!!! Trotz das dort eine Vistaversion mit kostenlosem Update auf 7 installiert war, habe ich gleich am Sonntag erstmal meine eigene Windows 7 Pro 64-Bit Version installiert. Läuft bislang auch echt gut.
7 selbst habe ich schon seit knapp 3- 4 Wochen auf meinem Desktop als 32 Bit in Benutzung und bis auf ein paar Bluescreens läufts ganz gut. ;)
Gestern stand beim UL30A noch 10 Std Restzeit bei einem Akkustand von 83%, so gehört sich das. :D

Ansonsten hab ich in letzter Zeit nicht so viel gekauft oder geschenkt bekommen was mit Computern oder Handys zu tun hat. Was zwar keinen interessieren wird, aber is mir nu wurst...
Iich bin Uhren krank, da hab ich mir vor 14 Tagen ca nen Festina Tour-Chrono 2009 gegönnt. ;)

cookieman

Bekanntes Mitglied
Tja.... zu WIN 7 kann ich erstmal nix sagen.....hatte noch nicht das Vergnügen.

Die letzen Käufe waren ein Doppelpack AVM Wlan N Sticks mit Versand für 69€. Passend zur Fritzbox 7270, die ich jetzt auch knapp 3 Monate werkelt.

Hardwaretechnisch ist nur eine externe 1TB Medionfesplatte passend zum Medion Rechner angeschafft worden, um die ganzen Bilder und Videos aus den letzen Urlauben und aktuellen Kalifornienurlaub zu sichern.

Bisher spiele ich nur mit dem Gedanken ein Notebookwechsel durchzuführen.
Wobei vom Interesse her ein kleines Macbook Pro passen würde. Nur der Preis passt noch nicht ;)

T

TheHunter

Guest
Lol, die Anja gibts ja auch noch. Welche Dimension und was für ein Auto? :D

Thomas

Bekanntes Mitglied
Hab mir letzte Woche ein Paar Trekkingschuhe einer oberbayerischen Traditionsmarke gekauft. Von 170€ auf 140€ herunter gesetzt und voll die bequemen Schuhe!

marlisa

Neues Mitglied
Ich hab mir leztens Safecracker für die Wii gekauft und bin kläglich gescheitert ... Diese Logik-Puzzles sind nichts für mich, ich werd da viel zu schnell wütend ^^
Absolut genial ist aber Wii Sports Resorts ... das läuft wirklich andauernd und ist sein Geld wirklich wert. Macht sooooo Spaß! Vor allem Kanufahren und Ninja-Kämpfen :D

Zuckerstange

Mitglied
Meine Beute ist zwar nicht von heute,hab mir vor ca. 2 Wochen das Samsung Pixon12 M8910 gegönnt...479euronen hab ich hingeblättert..wollte eigentlich warten bis der Preis fällt,aber warten ist nicht einer meine Stärken:)

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Win 7 Ultimate, nen schicken Laptop-Rucksack und ein neues LAN-Kabel. WLAN kommt bei mir erst im Februar 2010 ;)

lord_darky

Mitglied
Ich habe als "wiedergutmachung" von T-Mobile einen Blackberrry 8520 geschenkt bekommen. Der am 24.10. eingetroffen ist

Habe mir aber selbst einen 8900 Curve gekauft. ;)

D

d.storm

Guest
Letzte Woche Windows 7 Pro über MSDNAA für lau... :D

Hab bei einem Gewinnspiel der ComputerBild ein HTC Magic in Weiß gewonnen,
eben angekommen. :)

Inkl. einem Vodafone Vertrag, der Ende April automatisch endet inkl. aller Kosten.
(GG, SMS, I-Net, Gespräche) Ausgenommen Sonderrufnummern u. Ausland.

Mal sehen was ich mit dem Gerät anfange... Verwendung hab ich eigentlich keine, hm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Glückspilz! Na da gratuliere ich dir mal ganz recht herzlich.

Aber wiso kannste damit nix anfangen? Wenn ich das Teil samt Datenflat etc. bekommen würde, dann würde ich doch jedes andere Gerät in die Ecke legen. Oder was haste gerade für nen Highend-Handy in Benutzung, dass dir das Magic nicht gut genug ist?

Grüße,
Frank

D

d.storm

Guest
[...]Oder was haste gerade für nen Highend-Handy in Benutzung, dass dir das Magic nicht gut genug ist?

Grüße,
Frank
Danke...
Nutze ein iPhone 3G mit Datenflat.
Werd wohl die Karte in mein altes Nokia stecken und das HTC bei ebay verschleudern, mal sehen.
Aber man soll ja nicht klagen :)

Thomas

Bekanntes Mitglied
Ich hab gestern beim *ehüstelay* wow des Tages zugeschlagen. Ein dvd-player für 29€. Mein derzeitiger ist gut und gerne schon fünf Jahre alt und spielt nur original DVD oder svcd ab.

Oben