• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Betreibersoftware SL55

Der_Don

Neues Mitglied
moin, ich wuerde mir gern ein sl55 kaufen. die guenstigste variante ist dabei ebay oder spezielle guenstige online shops. aus irgendwelchen gruenden ist bei diesen handys immer die o2 software drauf.
meine fragen:
  • ich habe eine vodafone vertrags sim, ist das problematisch?
  • was ist an der o2 software so speziell, ist das nur das betreiberlogo?
  • kann ich die software durch ein firmware update "betreiber-frei" machen?

thx fuer antworten



*edit: wenn ich ein auslaendisches sl55 kaufe, auf dem nicht eine deutsche menuefuehrung waehlbar ist, kann ich dann durch firmware update eine solche deutsche menuefuehrung (und dt. t9 natuerlich) bekommen?
 

Der_Don

Neues Mitglied
jo, erstmal danke fuer die antworten. aber meine fragen haben in keiner weise auf ein guenstiges angebot abgezielt.

bin fuer konkrete antworten auf meine fragen sehr dankbar!

salute
 
Oben