Betreiberlogo beim 5100 wechseln ?

schula

Neues Mitglied
Hi,

Ist jemandem von euch eine Software bekannt, mit der man das Betreiberlogo beim 5100 wechseln kann (möglichst über IR). Geht das überhaupt ? Alle mir bekkannten Softs meinen, dass es bei diesem Handy nicht unterstützt wird. Selbst wenn ich ein Betreiberlogo per SMS sende, empfängt es das und meldet dann einen Fehler beim Speichern - sollte nicht wenigstens das funktionieren ?
Gibt es eine Möglichkeit die Provider Info (also z.B. T-Mobile D) im Display auszuschalten?

Danke schonmals...
 

schula

Neues Mitglied
aber das ist genau das Problem - Betreiberlogo empfangen - anschauen geht auch noch - bei speichern kommt dann: "Speichern fehlgeschlagen"....

und wieder ist kein neues Logo drauf...
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Der Fehler ist mir ebenfalls bekannt.

Geh damit mal in ein NSC und lass Dir da ein Softwareupdate drauf machen. Danach sollte das gehen. Wenn immer noch nicht, ist irgend was defekt. Dann umtauschen lassen.

Einige in diversen Foren berichteten bereits über diesen Fehler.
 

schula

Neues Mitglied
Habe es jetzt zumindest teilweise gelöst.

Mit MobiMB ist es möglich, das Betreiberlogo auf Standard zurückzusetzen. Dann passiert zwar oberflächlich gesehen nichts - aber ich kann jetzt wieder per WAP empfangene Logos speichern...

Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach einer Software, die Logos speichern kann.
 
Oben