Betreiber logo von o2 gesperrt? Neues logo wird net angezeigt

ANGELRIPPER

Neues Mitglied
Hi,

ich hab mir das 6610 geholt und wollte da mittels Datenkabel ein neues Betreiberlogo rüberschieben.

Hat auch super geklappt.

Nur wird das net angezeigt.

Ich hab nun rausgefunden das es an der Karte liegt.
Hab ne andere Karte rein und sofort wird das logo von mir angezeigt.


Kann das sein, das das irgendwie gesperrt ist ?

bei mir steht immer

T-mobile D
o2 - de


im Display

und wenn ich auf Display einstellungen im handy gehe, dann ist das Grau hinterlegt. wähl ich trotzdem aus kommt: Keine Logos im Telefonspeicher.

Ich bin schon langsam am verzweifeln, weil ich mir doch ein transparentes logo machen wollte.

Vieleicht weiss ja hier einer rat.

Thx schon mal

mfg
ANGELRIPPER
 

vesal

Mitglied
Ich weiß nicht, ob dein Problem noch aktuell ist, aber habe meinem Bruder (Nokia 6510 und o2) mal über logomanager ein o2-Logo per SMS gesendet, und er hat es bekommen und gespeichert, allerdings wurde es dann nicht angezeigt, erst haben wir uns gewundert, aber er wohnt in einer Gegend ohne o2-Versorgung im Umkreis von mindestens 20 km, und ist daher in T-Mobile D eingebucht und da die Betreiberlogos Netzgebunden sind, wird es nicht angezeigt. Als er dann mal zu mir fuhr, hatte sich sein handy irgendwann in o2 eingebucht, dann sah man das Logo.

Und da Du schreibst Dein Handy Display zeigt

T-Mobile D
o2 - de

gehe ich davon aus, daß Du in T-Mobile Netz bist und entweder kein o2-Netz bei dir hast, oder im Handy Netz manuell wählen eingestellt hast und dies aber dummerweise, als du im T-Mobile war. Dann bucht es sich natürlich selbst bei ausreichender o2-Versorgung nicht mehr zurück.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
So ist es. Du befindest Dich mit Deinem Handy im Roaming Bereich von D1. Sobald das O2 Netz ausschließlich zur Verfügung steht, wird Dein Logo auch angezeigt.
 
Oben