• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bestes Musik Streaming Produkt?

Sam751

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Das ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe auf ein gutes Schreiben :)

Ich besitze derzeit ein Microsoft Lumia 640 DS mit Windows Phone 8.1. Ich bin extrem zufrieden und nutze eigentlich fast alle Features und Angebote von Microsoft. Es ist kein Geheimnis, dass ich ohnehin ein absoluter Microsoft-Fanboy bin. :D

Ich suche schon seit längerem eine App bzw. einen Service, der im Prinzip wie Spotify arbeitet.

Ich möchte Musik streamen können und sie auch offline verfügbar haben. Es sollen natürlich möglichst viele Lieder und Interpreten vorhanden sein und ich bin auch bereit dafür zu bezahlen.

Spotify hatte ich vor ca. einem Jahr deaboniert. Spotify an sich hat mir sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Rechner extrem zugesagt. Sowohl der Aufbau, als auch das "Gesamtkonzept" fand ich extrem gut.

Leider war die App für Windows Phone derart verbugt und träge, dass sie eigentlich absolut unbrauchbar war. Es gab ständige Abstürze, ab und zu wurde nicht mehr erkannt, dass ich premium Kunde war und und und. Ich könnte 1000 Sachen aufzählen, die nie richtig funktioniert haben.

Das war der einzige Grund, wieso ich von Spotify weggegangen bin.

Gibt es eine vernünftige Alternative, oder hat sich Spotify inzwischen so sehr gemacht, dass man wenigstens an der Ampel ein Lied wechseln kann ohne die App 2 mal neuzustarten? :D
 

cores

Mitglied
Also auf meinem Lumia 920 hat Spotify tadellos funktioniert.
Wieso installierst du sie nicht nochmal und testest die App als Free-User nochmal?
Ansonsten hat doch Microsoft ebenfalls einen Musikdienst: Xbox Music Pass
Kannst den ja auch mal testen.
 

Sam751

Neues Mitglied
Also auf meinem Lumia 920 hat Spotify tadellos funktioniert.
Wieso installierst du sie nicht nochmal und testest die App als Free-User nochmal?
Ansonsten hat doch Microsoft ebenfalls einen Musikdienst: Xbox Music Pass
Kannst den ja auch mal testen.

Das mit Music Pass ist eine gute Idee. Das stammt direkt von Microsoft und es gibt ja die 30 Tage zum testen, werd ich mir gleich einrichten und ausprobieren.

Bei Spotify habe ich mein kostenloses Testkontingent leider schon aufgebraucht. Besonders wichtig ist, dass ich meine Musik offline zur Verfügung habe, weil ich sehr sehr viel unterwegs Musik höre. Das geht beim Free User Tier bei Spotify leider nicht.

Wann hast du das denn benutzt? Ich hatte es vor ca. einem 3/4 Jahr auf meinem Lumia 720. Viellicht war die Hardware des Lumias einfach zu schwach, oder die Spotify Entwickler haben einiges an nervigen Bugs gefixt, wärend ich das Produkt nicht weiter benutzt habe ... :confused:
 

Sam751

Neues Mitglied
Hallo!

Also Microsoft-seitig steig ich durch die Produkte derzeit nicht wirklich durch.

Es gibt jetzt noch Microsoft Xbox Music Pass. Außerdem gibt es noch Microsoft Groove Music Pass.

Ist das jetzt ein und das selbe? Wieso gibt es zwei verschiedene Produktbeschreibungen? Groove Music Pass scheint ja Microsoft Xbox Music Pass abzulösen. Wird mein Account dann automatisch übernommen?
 

cores

Mitglied
Bei Spotify habe ich mein kostenloses Testkontingent leider schon aufgebraucht. Besonders wichtig ist, dass ich meine Musik offline zur Verfügung habe, weil ich sehr sehr viel unterwegs Musik höre. Das geht beim Free User Tier bei Spotify leider nicht

Ich meinte, du könntest als Free-User die App nochmal testen. Vielleicht wurde diese ja zwischenzeitlich verbessert. Als Free-User kannst du bei Spotify ja auch Musik hören, du hast aber natürlich ein paar Einschränkungen (Werbung, kein Offline-Modus. etc.), aber zum Testen der App reicht es allemal.

Wann hast du das denn benutzt?
Puh, keine Ahnung. Wird bestimmt schon ein Jahr her sein.

Ist das jetzt ein und das selbe?
Damit habe ich mich noch nie beschäftigt, da musst du dich selber schlau machen ;-)
Im Internet wird sich dazu ja bestimmt was finden lassen.
 

crikki

Neues Mitglied
Probier doch mal Napster. Als ich vor 2 Jahren Streaming verglichen hatte, war die Spotify App total unausgegoren. Heute mag das anders sein, Spotify macht viel mehr Werbung, aber ich bin mit Napster sehr zufrieden. Offline.Musik auf bis zu 3 Geräten. Kein anderes Streaming hat so viele Hörspiele, das mögen meine Kinder. Die Windows App auf dem TabletPC ist sehr schön, obwohl ich die Suche zuerst nicht fand: Ist windowskonform in die Windowssuche integriert, welche man vom rechten Bildschirmrand reinzieht.
 
Oben