• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bester Vertrag für das iphone 4?

Daimed

Neues Mitglied
hallo forum,
ich bin ein bisschen in versuchung das iphone 4 zu holen, ich habe aber keinen überblick über die verschiedenen angebote der provider.weiss da jemand auf die schnelle bescheid sodass ich um das gesuche herumkomme? :)

ich telefoniere um die 90 minuten monatlich aber schicke einige sms.
danke schon mal im voraus

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Im Complete Mobil S zahlst du monatlich knapp 40 Euro, hast 120 Freiminuten in alle Netze und Internet unbegrenzt. Für das kleine iPhone 4 kommen einmalig 200 Euro dazu.

Bei Tarif O2 Blue Flex hast du dagegen keine Vertragslaufzeit, zahlst 45 Euro im Monat und hast ebenfalls 120 Freiminuten in alle Netze. Außerdem eine interne Flat für o2. Vielleicht lohnt es sich für dich, ein iPhone 4 auf Finanzierung zu kaufen und eine eigene Karte reinzulegen. Kostet dich dann 650 Euro bei o2 --> 24 x 25 Euro plus 49 Euro Anzahlung.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Das Iphone 3GS/4G ist ja erst ab 27. Oktober bei O2 erhältlich.

Siehe hier. Du kannst es online bestellen, musst nur den Vertrag löschen, sofern Du diesen nicht brauchst. Allerdings solltest Du bis jetzt keinen Datentarif haben, würde ich an deiner Stelle einen dazubuchen. Kann nämlich recht teures Vergnügen werden.

Zum Onlinekauf des IPhones kommt noch die Versandgebühr.

Professor_Chaos

Neues Mitglied
Ja, das ginge, wenn du viele sms schreibst nimm aber lieber den blue mit Laufzeit.Für 45€ mtl.+49 einmalig hast du dann das iphone 4, 100 Freiminuten, Internet,o2 flat und sms flat in alle Netze.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Keine Angst- einfach bei o2 das ganze online bestellen-funktioniert einwandfrei.

Klar ist aber auch das O2 mit den vorhandenen Geräten erstmal premiumkunden und neuvertragskunden ausgestattet hat.

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Klar ist aber auch das O2 mit den vorhandenen Geräten erstmal premiumkunden und neuvertragskunden ausgestattet hat.

Und da sehe ich das Problem: Das hätte o2 einfach besser kommunizieren müssen statt zu sagen, wir verkaufen das iPhone 4 frei und jeder kann eines kaufen, auch ohne Vertrag. Klar wollen die Shops Provision verdienen, aber dann muss sich o2 um einen reibungslosen Ablauf kümmern und potentielle Kunden nicht so veräppeln.

cgbln

Mitglied
Da sich die Preise kaum unterscheiden, nimm einfach mal die Qualität der Anbieter unter die Lupe, die erste Frage sollte sein, wer versorgt deine Region, in der du das Phone nutzen willst mit der besten Netzabdeckung. Bei E-Plus und O2 solltest du zusätzlich auf Indoor-Abdeckung achten, wer mag schon gern im November bei 2 Grad und Sprühregen im Düstern auf dem Balkon telefonieren, weil in der warmen Bude kein Netz anliegt.
Es gehen Gerüchte um, das leere Kisten verschickt werden, weil der Inhalt geklaut wurde, also aufmachen und dem Postboten erst quittieren, wenn wirklich die Ware drinn ist.
Solltest du in die Kategorie Junge Leute/Studenten fallen gibts bei T-Mobile und Vodafone Rabatte auf den Tarif.
Bei O2o Prepaid sind 90 Minuten 13,50 Euro, 10 bzw. 15 Euro für die Datenoption und 6Euro für 40 SMS (weil diese Anzahl bei VF und T-Mob inc.)und 25 Euro Rate/Monat=54,50 mit 200 MB Daten bzw. 59,50 mit 1 GB Daten. Für diese Geld bekommst du bei T-Mobile und Vodafone auch einen guten Tarif.

Zuletzt bearbeitet:

BoneRaider

Mitglied
Du solltest dir einfach überlegen ob du 24 Monate gebunden sein möchtest oder nicht.
Am flexibelsten bist du natürlich bei einem direktem Kauf über den Apple Store. Alternativ ist die oben genannte o2MyHandy finanzierung auch nicht schlecht, wenn auch 20€ teurer.
Von den Verträgen hmm. Kommt wie cgbin schreibt auf deine Netzabdeckung an. Am besten auch mal Bekannte fragen wie sie mit Ihrem Netz klarkommen. Probieren geht über studieren :D
Schau auch mal bei Prepaidanbietern. Mit Maxxim z.B. hast du 8ct. pro Min und SMS und für 7,95€ 200MB oder 12,95€ 1GB flat. 50€ Neukundenbonus gibts auch noch.

Daimed

Neues Mitglied
danke schon mal für die ganzen links und tipps.

Keine Angst- einfach bei o2 das ganze online bestellen-funktioniert einwandfrei.

also ich schwanke ja noch zwischen einem vertrag und einem kauf ohne vertrag.wenn ich das iphone4 aber ohne vertrag haben will, werde ich wahrscheinlich nicht um die finanzierung herumkommen. die gibts dann aber nur bei o2 oder seh ich das falsch?
die frage wäre dann natürlich ob ich eins bekomme so ganz ohne vertrag.

was die netze angeht, die sind eigentlich alle sehr solide in hamburg und umgebung, da gibt es wenige wirkliche lücken bei voda, o2, und t-com.
e-plus schwächelt oft etwas, also von der netzfrage her kann ich mir den luxus leisten flexibel zu sein.
t-com würde ich nur ungern nehmen weil ich mit denen schonmal einen guten stressmoment hatte, das reicht mir. hat ja fast jeder, so einen anbieter wo man sich in einem bestimmten moment gesagt hat: da nie wieder. aber ansonsten bin ich wie gesagt flexibel.

Oben