• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bester Preis: Apple iPhone unter 300 Euro

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Also wenn man bedenkt, dass das iPhone SE aller Voraussicht nach nur noch ein Jahr Updates bekommt, dann ist das Angebot gar nicht mal so gut.

@FTC: Also ich konnte aus dem Kaffeesatz heute herauslesen, dass ein Loch im Filter war.

nohtz

Bekanntes Mitglied
Das SE ist ja quasi schon wieder steinalt....
Da ist das kein wirklich guter Preis.
Es gab da mal so einen Spruch: aus Scheiße Gold machen...

peter0815

Mitglied
@ nohtz

kein guter Beitrag von Dir - du solltest deine negative Haltung schon begründen

Warum ich das SE gut finde:

kleinstes Handy am Markt, günstiger iOS Einstieg, sehr gute 4 K Cam, 3,5 mm Klinke, ein Design welches auch nach 4 Jahren noch flasht, sehr griffig in der Hand ( mein 7er rutscht wie sau).....

peter0815

Mitglied
einmal noch SE vor dem SE 2

@ nohtz

kein guter Beitrag von Dir - du solltest deine negative Haltung schon begründen

Warum ich das SE gut finde:

kleinstes Handy am Markt, günstiger iOS Einstieg, sehr gute 4 K Cam, 3,5 mm Klinke, ein Design welches auch nach 4 Jahren noch flasht, sehr griffig in der Hand ( mein 7er rutscht wie sau).....

nohtz

Bekanntes Mitglied
Oh, Fritz mit einer Frage... *hört! hört!*

Peter
mit 32gb Speicher (nicht erweiterbar) habe ich nicht lange Freude mit einer 4k-cam.
Klinke haben glücklicherweise auch andere phones.
Das Verhältnis Screen <-> gerätevorderseite ist mittelalterlich

Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ nohtz:
" Oh, Fritz mit einer Frage... *hört! hört!*"

==> Ist das alles, was Dir auf meine sachliche Frage, welches Android-Smartphone mit 4"-Display bei vergleichbarer Leistung denn günstiger ist, einfällt?

In dem Fall schließe ich mich @Peters Kommentar an: "kein guter Beitrag von Dir - du solltest deine negative Haltung schon begründen"

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC: Deine sachliche Frage ist eine Suggestivfrage und eine Suggestivfrage ist schon per Definition kein Teil einer sachlichen Diskussion.

Ich wollte eigentlich zu nohtz noch schreiben, dass der Preis immerhin ok ist und für Appleverhältnisse sogar erstaunlich angemessen, aber dann wurde ja der Thread gefritzt. Einleitung: Suggestivfrage. Dann das beharren auf die Beantwortung der Suggestivfrage. Dann "sachliche" Argumente, die dadurch gekennzeichnet sind, dass man oft "sachlich" sagt.

Ende vom Lied man bekommt in der Android-Welt bessere Angebote, wenn man ein Smartphones für den Preis sucht, aber wenn man in der Applewelt gefangen ist, dann ist das sicher ein gutes Angebot und auch allgemein betrachtet ist es ok.

peter0815

Mitglied
@ nohtz

na toll, jetzt machst du mir das SE noch madig.....jedoch gebe ich dir recht, Speicher und Displaygrösse sind die beiden NOGO s

ich gebe zu das ich es als Zweitgerät benötige und die 4K s mache ich mit der GOPRO....

also sind wir uns einig: ein SE mit 4,7" / Wasserdicht / mit mind. 64 GB / bei gleicher Grösse....das wärs

@ IBNA: "gefritzt".....geil

nohtz

Bekanntes Mitglied
"ein SE mit 4,7" / Wasserdicht / mit mind. 64 GB / bei gleicher Grösse....das wärs"
-->bliebe für mich iOS als No-Go ;-)
Aber ja, ein SE mit diesen "alternativen specs" wäre eine andere Hausnummer. Eine gute Hausnummer

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Ibnam:
" Deine sachliche Frage ist eine Suggestivfrage und eine Suggestivfrage ist schon per Definition kein Teil einer sachlichen Diskussion."
==> *LOL* Auf diese Einrede habe ich gewartet, kommt sie doch bevorzugt dann, wenn man seine Aussage nicht sachlich begründen kann +/od. erkannt hat, daß man Unsinn geredet hat.
Bei dieser Gelegenheit schlage ich vor, daß Du, bevor Du mit Fremdworten um Dich wirfst, erst einmal deren Bedeutung kennen soltest.

"Ende vom Lied man bekommt in der Android-Welt bessere Angebote, wenn man ein Smartphones für den Preis sucht, […]"
==> Na, dann werd mal konkret. Welches Android-Smartphone mit 4"-Display ist bei vergleichbarer Leistung denn günstiger?

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Welches Android-Smartphone mit 4"-Display"
-->müsste zunächst die Frage geklärt werden, was besser ist.
Ein 4" Gerät mit diesen riesigen Rändern, oder ein 4,5-5" mit ähnlichen geräte-abmessungen aber kleineren Rändern...

Antiappler

Aktives Mitglied
Das Gerät ist zu teuer, weil der Speicher nicht erweitert werden kann. Wieviel geht denn für das System drauf? Was bleibt dann in Wirklichkeit an Platz übrig. Außerdem ist das Gerät schon "alt". Wer weiß, welche Funktionen nach dem nächsten Update auf eine höhere Betriebsversion nur noch schlecht oder gar nicht mehr funktionieren?

"hallo, sitze hier und warte dass das se für 277 € verdickt wird...

AM - könnt ihr da was machen?"

Ich bin sogar dafür, dass nicht nur "das se für 277 € verdickt wird", sondern auch die anderen Geräte. Damit ein Akku in das Gerät kommt der länger hält und man die Geräte wieder besser halten kann. ;-)

Deswegen AM, bitte verdickt die Geräte. ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Oben