• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Beste/Wichtigste/Interessanteste Apps

Freak2011

Mitglied
Nabend COmmunity,

da ich bald ein Android 2.2 Handy vor mir liegen haben werde, würde mich interessieren welche Apps in euren Augen die Besten, wichtigsten und/oder interessantesten sind. Halt was kann man tag täglich gebrauchen, was macht bei langerweile spaß, oder vllt. etwas aus einer ganz anderen Bereich?

lasst es mich wissen wäre euch echt dankbar für viele anreize =)

euer FreaK
 

Freak2011

Mitglied
ok um nochmal es vllt. genauer zu machen, bitte genauen App namen weil Taskkiller gibts ja tausende, würde gern wissen was für apps ihr genau empfehlt, welche gut sind.

und was ist für Android momentan die beste Navi lösung?? kostenlos bitte.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Taskkiller soll wichtig sein!

Der ist absolut unwichtig ;). Er Killt zwar Tasks räumt aber nicht den Speicher frei. Wenn man nicht aufpasst bekommt man Probleme. Meckereien von Nutzern die verschlafen haben, weil sie von ihrem Taskkiller versorgten Androiden nicht geweckt wurden, gibt es wohl in allen Foren :).

Ich nutze bei meinem i9000 keinen Taskkiller. Läuft trotzdem sehr gut.

Zum Thema. Was für Dich wichtig ist kann ich leider nicht einschätzen. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kann Dir aber gern Screenshots machen wenn es hilft ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak2011

Mitglied
ohh das mit dem Wecker ist echt gut zu wissen!!! Thx.

und Mike werde mich mal in den Pages umsehen sie du gepostet hast ;)

Und nunja, also es geht mir halt darum das ich möglichst Präzise sehe wieviel Akku mein DHD dann noch hat, dann noch Messenger Apps die ohne viel speicher zu fressen im Background laufen können, die beste kostenlose Navi lösung, und vllt. so etwas wie ein taskmanager wo ich sehe wieviel jede anwendung an Speicher verbrät =) zur übersicht.

Des Weiteren würde mich noch interessieren ob es auch einen reinen Deutschen Android App Store gibt? da ich bei adroidpit.de und all sowas nur englische apps find o_O!
 

Freak2011

Mitglied
sind da rein Deutsche Apps vertreten?? weil mich würds interessieren obs halt nen reinen Deutschen App Market gibt mit nur Deutsch sprachigen apps.

uuuund das hätte ich wirklich fast verpeilt!!! gibt es eine kostenlose App lösung zum programmieren von C# für Android also sowas wie Visual Studio nur kostenlos und fürs SP
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Es gibt noch den "pdassi Shop" wo nach meinem Gefühl die deutschen Applikationen überwiegen. Als Navi kannst Du die Googlenavigation oder Skobbler nutzen wenn Du einen Datentarif hast (Karten werden Online bezogen). Als kostenfreie Variante mit Karten auf dem Phone gibt es zum Beispiel "Navit".
 

Ponyslayer

Mitglied
Um zurück zum Thema zu kommen, guckt euch die App Tricorder an, sie nutzt die eingebauten Sensoren um eben dem Tricorder aus Star Trek zu imitieren ;)
 

Freak2011

Mitglied
haha klingt interessant, gleich ma googlen XD

und danke für die tipps ;)

sonst noch persönliche Apps die absolut weiter zu empfehlen sind? =)
 
Oben