• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Beste Apps für Android

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Also wenn man schon so gebeten wird. ;-)
Ich habe eigentlich nur zwei Apps, die ich richtig gut finde:

BeyondPod Podcast-Player mit vielen praktischen Funktionen (es gibt auch eine Tablet-Version), 5,67 Euro

g-Alarm Einer der wenigen Wecker, die es ermöglichen, zufällige und verkürzende Schlummerzeit einzustellen. Hatte ich schon unter Windows Mobile, leider fehlen hier noch einige Funktionen aus der WM-Version, die der Entwickler schon länger verspricht (z.B. Ansage der Uhrzeit und des Wetters, Tablet-Version), 1,99 Euro
 

Apptester

Neues Mitglied
Ich hab auch die Ein oder andere App die ich gerne nutze, so dürfen bei mir Facebook und WhatsApp nicht fehlen.

Als Games mag ich Lords & Knights, welches im Mittelalter spielt und dabei könnte man Stunden verbringen. Aber auch der Klassiker Angry Birds, welcher ja kostenlos zu erhalten ist, ist einfach gut.
 

Klea.Humboldt

Neues Mitglied
coole Idee der Thread. hab mir auch schon einige der Apps oben gedownloadet. Echt richtig richtig gut. Beteilige mich auch mal dran:

NewFaces.io (Chat alternative für Tinder und Lovoo nur ohne Flirten wo man Freunde finden kann)
AppMgr III (kann man Apps mit vom Gerätespeicher auf SD-Karte verschieben)
Progression (coole App fürs Fitness)
Gym Radio (ebenso sehr gutes Radio fürs Fitness, kommt sehr gute Musik)
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Da wären zum Beispiel natürlich alle systemspezifischen Apps (sowas wie Titanium Backup, F-Droid, Aptoide, AFWall, Orbot) und auch sehr viele Open-Source Apps (sowas wie Aard,K9-Mail, QuickDic, Firefox(?)) und dann gibt's noch Apps wie Airdroid, die so auf anderen Plattformen nicht vorgesehen sind (aber nicht wirklich systemspezifisch sind). Man muss aber dazu sagen, dass es manchmal natürlich Apps gibt die den gleichen Funktionsumfang haben oder aber umgekehrt den gleichen Namen tragen (und vom gleichen Entwickler), aber einen anderen Funktionsumfang haben (TextSecure zB).
 

httgcom

Neues Mitglied
Ganz neu hier, obwohl es anscheinend nicht so viele Updates gibt, ist diese aber wirklich eine praktische List. Einige wunderbare Apps habe ich gefunden! ;)
 

1860Fan

Neues Mitglied
Ich habe nur geschrieben, dass Shazam zu meinen Lieblings-Apps gehört. Wo ist da das Problem? Bitte um Antwort.
 
Oben