Der Pre
ist im iNet-Aufbau schneller als der Milestone, erstaunlicherweise. Nur beim Scrollen ist dann schluss für den Pre, was ich dann nicht mehr verstehen kann. Beides vom selben Hersteller entwickelt und trotzdem passt es nicht zusammen.
HW und SW sind sonst wirklich gut, ausser der Slider (siehe N95). Spass macht der Pre mehr als der Milestone, vor allem das OS ist saugeil.
Und es gibt schon die wichtigsten Sachen an Apps dafür. Vor dem Update auf 1.3.1 sind es 209 und nach dem Update nur noch 135, diese sind aber stellenweise andere als vorher, also dürfte der Markt doch schon größer sein. Die Integration von WebOS auf dem Pre ist nicht gelungen und soll wohl auch nicht mit dem neuen Update auf 1.3.5 besser werden was ich nicht verstehen kann. Das ist alles nur halbfertig, aber dennoch zeigt sich welches Potential in dem Zwerg steckt. Ich persönlich finde den Formfaktor genial, extrem handlich.
Palm sollte DRINGENST nachbessern, sonst gehen die Lampen wirklich aus, was Palm nicht verdient hätte.
Und wieder die Frage: warum wieder der Vergleich mit dem iPhöne? Das ist ne andere Liga, das sieht man schon am Markt. Das HD2 ist ein Buisness Smartphone, das iPhöne ist mehr ein Speilzeug und das wird durch deren Markt noch unterstützt, aber niemals ein Buisness Smartphone!