• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Besser als iPhone 4: Nokia-Fans sehen N8 vor neuem iPhone

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Immer mehr Fans kehren Nokia den Rücken, aber es gibt einen harten Kern, der den Finnen die Treue hält. An vorderster Stelle stehen die Blogger um den Symbian-Guru, die jede kleine Meldung über ihren Lieblingshersteller bringen. Aber jetzt öffnet sich das geschlossene Fan-Universum auch für die Smartphones der Konkurrenz. Die Nokia-Anhänger haben das N8 mit iPhone 4, HTC EVO 4G, HTC und Palm Pre Plus verglichen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Besser als iPhone 4: Nokia-Fans sehen N8 vor neuem iPhone auf AreaMobile.
 

Scope-Berlin

Neues Mitglied
Das ist normal, dass die Nokia Fans ihre Geräte vorne sehen. Die Apple Fans sehen ihre Geräte vorne, die HTC dagegen sehen ihre Geräte vorne usw. Jeder hat halt seine vorlieben. Welches Gerät objektiv vorne liegt, werden die ersten Testberichte zeigen. Mein Favorit steht schon fest :D
 
A

Anonymous

Guest
Was soll das mit diesen 12 Megapixel Kameras. Völlig überbewertet. Der physikalisch tatsächliche Nutzenzuwachs dieser Kamnera im Vergleich zu 5 Megapixel Kameras ist vielleicht bei 1-2 Megapixel.
Kameras in der Auflösungsgröße anzubieten ist einreiner Marketinggag. Außerdem vermisst der Vergleich das Samsung i9000 Galaxy S. Also mich würde ja persönlich die Entscheidungskriterien dieses Tests interessieren.
 

EDoubleDWhy

Mitglied
Ja, warum nehmen wir nicht noch Kategorien auf wie:
-Wer hat die meisten Farbvariationen
-Wer hat die meisten Rundungen und Ecken zugleich
-Welches Betriebssystem hat die meisten Updates

Denn dieser Test ist ja wohl ein absoluter Witz.
Und schön, dass das Betriebssystem kein Grün erhält xD....
So hätte sich Carter nur ins eigene Fleisch geschmissen, denn an dieser stelle müsste es ein kräftiges ROT geben!!

Egal, mittlerweile ist ja fast sicher, dass die Software entscheidet, welches Handy man sich nun aneignet und nicht die Hardware.
 
A

Anonymous

Guest
Typisch AM

Typisch AM, 135 Gramm sind halt nun mal weniger als 137 Gramm, daher ist es legitim, Nokia und Plam den ersten Platz zu geben, es ist zwar praktisch identisch, aber wenn man schon so vergleicht, dann ist es halt so... Aber hauptsache das blöde Iphone in Schutz nehmen... Tja... Blick-Journalisten halt...
 

Quirky.

Mitglied
N8 gefällt mir.

Als ich das erste mal vom N8 gelesen und die tech.specs. verglichen habe dachte ich auch super, wenn das alles was taugt ist das Handy der Knaller.

Nur bis heute finde ich keine richtigen vorab Tests hat da jemand was vernünftiges also nicht von dem Russen muezin?
 
A

Anonymous

Guest
mir feld ein fach die programme wie i phon wenn das auch nokia schaft dann auf jedenfall nokia
 
A

Anonymous

Guest
hier die Antwort

http://www.areamobile.de/news/15591-nokias-werksschliessung-foerdermittel-werden-nicht-zurueckgezahlt
 
I

IPHONELOVER

Guest
Ich bin ein Apple Fanboy (sorry dafür). Aber der Test ist wie schon einige sagten schlecht. Das Betriebssytem ist sehr wichtig und dort gewinnt keiner klar. Außerdem ist der Vergleich dumm. Erstens das HTC HD2 ist schon lange draussen somit hat es einen Pluspunkt eigentlich verdient. Und wo ist das Samsung Galaxy S. Meiner Meinung nach hat der nicht mal annähernd alle Themen durch genommen. Aber Nokia hasse ich sowieso. Erstens die meisten Nokias sind schlecht verarbeitet einfach billiges Plastik, klar es muss kein Glas wie beim iPhone sein aber Materialen die hochwertiger sind (wie beim HTC HD2). Und der schlimmste Punkt ist das Betriebssystem die Dinger hängen ganz schön oft. Da ist Apple besser. Ich kenn mich mit Android nicht aus ob die auch gut sind. Aber Symbian hat Nokia noch immer nicht richtig eingesetzt. Samsung kann es sogar besser damit als die.
 
A

Anonymous

Guest
12 Megapixel Bild per email

... hihihi ... bin schon gespannt wie Ihr Eure 12 megapixel Bilder per email versendet, schafft Ihr da noch mal schnell 10 Bilder zu Facebook hochzuladen per Mail oder mal schnell Bilder der Kinder zur Frau aufs Handy pushen ...

... egal, stellt man halt auf 1 MPix um denn scharf werden sie bei 2 Sekunden Auslöseverzögerung ja ohnehin net

... sinnlos aber offensichtlich funktioniert der Marketing Trick sehr gut ...

etwas sarkastisch aber ganz unwahr auch net gelle
 
A

Anonymous

Guest
Für das BS und Proz gibts keine Punkte???

??????????????????????

NOKIA eben noch schlimmer als Apple ;-)
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"mir feld ein fach die programme wie i phon wenn das auch nokia schaft dann auf jedenfall nokia"
Nen Rechtscheib- und Grammatikprogramm wäre schon hilfreich...
 

d4yw41k3r

Neues Mitglied
HTC Desire anstelle EVO

Dann sieht die Tabelle schon anders aus. Außerdem: Symbian 3? Wir belieben zu scherzen, oder?
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Der Vorteil der N8 cam liegt m.E. nicht in der Mpx Anzahl (wer braucht denn bitteschön mehr als 5?), sondern im Xenon-Blitz, den ich bei vielen aktuellen Phones doch etwas vermisse.
 
A

Anonymous

Guest
Das Nokia N8 hat ganz ander4e Stärken als das iPhone, alleine die Kamera, erweiterbarer Speicher und HDMI richtet es sich mehr an Multimediafreaks die immer und überall mit ihrem gerät alles machen wollen.

Das neue iPhone ist meiner meinung nur eun Augenblender der kaum was neues bietet und eher für reiche Promi Kinder ist die in ihrer freizeit nur auf dem Gerät spielen, as auch die Stärke des iPhones ist.
 

EDoubleDWhy

Mitglied
Email und Facebook Bilder werden doch eh automatisch skalliert.
Da hilft auch eine 12 mp cam schlecht machen nix.

Übrigens, ich habe gerade im App-Store Tony Hawks 2 gefunden....HAMMMER!! AM berichtet mal über den klassiker :).
Echt erwähnenswert, wie ich finde, die umsetzung ist nahezu perfekt (zumindest ingame).
Da kann keine scheiß portierung auf andere Betriebssysteme mithalten
 
A

Anonymous

Guest
facebook

hm,
skalieren ? - mit der App auf dem iPhone ja ... nur beim N8 ? Da hast ein 12Mpix Bild etwa 3MB denk ich) und willst 10 hochladen ... mit senden an ... email ... Facebook ... bei 10 Bilder sind es dann 30 MB ... aber egal net so wichtig
 
A

Anonymous

Guest
Hinzu kommen kostenlose High-End-Navigation, offenes System, Preis-Leistungsverhältnis und und und
Ich gehöre auch zum harten Kern. Symbian-Guru ist eine ganz andere Hausnummer als dieser Blogger der zugemacht hat.
Ich habe selten eine so manipulative Berichterstattung gesehen, wie hier.
 
Oben