• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Besser als ARM: 22-Nanometer-Chips für Handy und Tablet von Intel

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Intel hat für das nächste Jahr eine neue Chipsatz-Generation für Smartphones und Tablets angekündigt, die im 22-Nanometer-Verfahren hergestellt wird. Sie soll bei höherer Leistung weniger Strom verbrauchen als die Chipsätze auf Basis des ARM-Designs, die derzeit fast ausschließlich für die mobilen Geräte verwendet werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Besser als ARM: 22-Nanometer-Chips für Handy und Tablet von Intel auf AreaMobile.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
intel wird quasi gezwungen erfolgreich mit ARM zu sein, um seine vielen FABs voll zu bekommen.

passend auch hierzu:
http://www.electronicsweekly.com/blogs/david-manners-semiconductor-blog/2012/07/intels-master-plan.html
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"intel wird quasi gezwungen erfolgreich mit ARM zu sein"

???
Was soll das denn heissen? Intel und ARM sind erbitterte Konkurrenten. Wäre so, als wenn man behaupten würde, Apple wird gezwungen mit Samsung erfolgreich zu sein.
 

Laborant

Aktives Mitglied
Na aber wirklich. Es weiss doch jeder dass RIM mit Motorola zusammen erfolgreich ist! *kopschüttel* Wie kann man nur so unwissend sein! :D

Intel ist vielmehr gezwungen sich in den Mobilen Markt zu bringen und zu etablieren. Das Razr i scheint ja ganz fluffig zu funktionieren. Wäre ja toll, wenn es irgendwann mal WinPhones mit dem guten alten Intel i7 geben würde :p
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Intel ist vielmehr gezwungen sich in den Mobilen Markt zu bringen und zu etablieren"
-->so meinte ich das :-(
 

TEAM28

Mitglied
Intel wird sich noch auf dem Markt etablieren. Das Razr i funktioniert aber nur mäßig. Habe es im MM ausprobiert und war nicht begeistert, aber als Singlecore Smartphone war es doch ganz gut... Bin auf die Entwicklung gespannt...
 

chief

Bekanntes Mitglied
@TEAM

Eins habe ich gelernt. Schließe NIEMALS von der Leistung eines Androiden bei MediaMarkt/Saturn und co. auf die tatsächliche Leistung wenn man es dann zuhause hat.

Da wird immer weiß gott was verstellt/angestellt mit und dann laufen die so mies.

Und das RAZR i läuft verdammt gut für einen Single Core Androiden.
 
Oben