• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Berichte: HTC One kommt als "Senseless" Google-Edition

Voody

Neues Mitglied
Wird das Gerät wirklich HTC One "Senseless Edition" heißen (zu deutsch "sinnlos")?

Aber prinzipiell finde ich diesen Ansatz super. Ich hätte sehr gerne eine pure Jelly Bean Version auf meinem Note, anstelle der völlig überladenen TouchWiz Software. 2 bis 3 nützliche Features wie S-Note könnte man ja als App von Samsung beziehen und restlichen "Müll" einfach weg lassen.

Dann könnte man doch eigentlich auch direkt neue Android Versionen bekommen???

Hey, das erinnert mich doch sehr an Windows Phone ;)

Gruß

Voody

niko2010

Mitglied
@Voody
Das alles ist mit Root und Custom Roms längst möglich ohne extra eine Google Version des Handys kaufen zu müssen. ;-)

Voody

Neues Mitglied
@niko2010

Klar würde das so gehen, aber von den Custom Roms bin ich nicht so 100%ig überzeugt. Ich wollte mir eventuell CyanogenMod installieren wenn es die aktuelle Version 10.1 als stable gibt.

Aber leider gibts fürs Note (N7000) seit Ewigkeiten nur nightlys. Und mittlerweile ist 10.1 auch nicht mehr top aktuell. Ich glaub das ist für mein Gerät noch 4.2.1 anstatt 4.2.2.

Dazu kommt noch der Sicherheitsaspekt. Wenn Samsung eine pure Android Version offiziell rausgibt macht man sich damit wohl kaum sein Gerät kaputt. Bei Custom Roms ist die Gefahr immer da, wenn auch eher klein.

IMPULS

Mitglied
* Schlaui-Schlumpfmodus an*
....ausserdem bekommt man die neuesten Androidupdates als erstes und vollkommen "risikolos" im Gegensatz zu ROMS, obwohl ich ein grosser ROM Fan bin. :)
*Schlauischlumpfmodus aus*

Firenze1848

Mitglied
@Voody:
Es Senseless zu nennen wäre wohl ziemlich dämlich. Schein mir ein (leider nicht sonderlich lustiger) Versuch eines Wortwitzes von Seiten des Autors zu sein ;)

89marco89

Mitglied
Das ist mal eine gute Nachricht... vobei dann müsste man davon ausgehen, dass dire TV App (Infrarot) nicht an Bord sein wird?

ThePhone

Neues Mitglied
Ich finde eine Version mit Vanilla Android wirklich Senseless. Man müsste für einige pünktlichere Updates auf sinnvolle Softwarefeatures und Sense 5 verzichten. :-/

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Also ich brauch das nicht, ich kaufe ja gerade wegen Sense ein htc Gerät. Sonst könnte ich ja gleich ein Nexus kaufen.

Was mich etwas stört ist wieder die Art wie der Artikel geschrieben ist. Bis zum zweiten Absatz liest sich das alles so, als wäre es offziell bestätigt, erst im zweiten Absatz liest man raus, dass es nur ein Gerücht ist und selbst da wird es noch so dargestellt, als wäre das eine offizielle Aussage eines Mitarbeiters. Sowas finde ich nicht gut, als Journalist, sollte man hier höhere Ansprüche haben.

GonzoDr

Neues Mitglied
Find den Trend gut. Ich kaufe Handys eigentlich nur wegen den Technischen Features, der Ausstattung und dem Design. Den ganzen vorinstallieren Mist der Hersteller brauch ich nicht. Ich will entscheiden, was auf mein Handy kommt und was nicht ohne Rooten zu müssen.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@pf:"Also ich brauch das nicht, ich kaufe ja gerade wegen Sense ein htc Gerät. Sonst könnte ich ja gleich ein Nexus kaufen."
>>Schön für dich, aber ich zum Beispiel finde Sense zu sehr beschnitten und kann auf Zoe verzichten (was für mich das einzige Feature ist, was erwähnenswert wäre). Alleindie Tatsache, dass die mitgelieferten Kopfhörer nicht zum skippen von Liedern genutzt werden können ist bei Sense schon mehr als peinlich. Dass man bei langem tap oder doppel tap dann auch noch sein Display entsperrt ist nur noch ein kleiner Bonus. Die QTiles sind für mich auch unerlässlich, sofern keine Quick Switches vorhanden sind (werd ich nie verstehen, wie man die weglassen konnte).

Warum HTC One über Nexus?> geniale Frontspeaker, geniales Mikro, bessere Kamera, kein Glas auf der Rückseite, IR-Transceiver... was erzähl ich eigentlich, du hast das Gerät doch:p.

Oben