• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bericht: Yahoo will Google Suche von iPhone und iPad verdrängen

H

Heisenberg

Guest
Im Grunde gibt es ja gar keine Yahoo-Searchengine mehr. Yahoo macht noch ein wenig Layout, aber die eigentliche Suche und der Index sind von Bing.

Steht ja auch fett: "Powered by Bing" drunter. ;)
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Wobei man sagen muss ,mit den Karten hat apple schon enorme Fortschritte gemacht .teilweise aktueller als bei google
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Heisenberg:"Im Grunde gibt es ja gar keine Yahoo-Searchengine mehr. Yahoo macht noch ein wenig Layout, aber die eigentliche Suche und der Index sind von Bing."
>>Großartig, herrlich hab ich gelacht. Das hab ich vorher wirklich nicht gewusst (hauptsächlich weil ich yahoo nicht nutze). Das heißt Microsoft hat sich so in den chinesischen Markt eingeschlichen ... cleeever :D
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das ist schon lange, dass Yahoo auf Bing aufsetzt.
Aber ist es nicht so, dass sie nur den Index nutzen und noch eine eigne Engine haben? Aber da kann ich mich auch täuschen.
 
H

Heisenberg

Guest
@PF

Gute Frage. Ich glaube nicht mal eine eigene Engine.

Wiki sagt: "On July 29, 2009, Microsoft and Yahoo! announced that they had made a 10-year deal in which the Yahoo! search engine would be replaced by Bing. [...] Yahoo! Search will still maintain its own user interface, but will eventually feature "Powered by Bing™" branding."
 
H

Heisenberg

Guest
> Hmm, kann sein. Dann könnte MS Yahoo ja auch gleich kaufen. ;-)

2011 war es ja fast soweit, aber MS hat sich dann doch anders entschieden.
 

EcoWin

Mitglied
IBNA.de, seit wann ist Yahoo denn ein chinesisches Unternehmen bzw. so erfolgreich auf dem chinesischen Markt?
 
Oben