• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Beratung von A-Z (Handy, Vertrag, S6 Edge, Umstieg, alles möglich...)

Sam751

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und würde gerne auf ein anderes Handy umsteigen. Ich bräuchte dafür mal eine Beratung von Euch Profis, da ich einige Fragen habe.

Also ...

Zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt und arbeite als Systemadministrator. Ich nutze mein Handy wärend der Arbeitszeit immer mal wieder als Helfer für Erinnerungen, Kontaktmanagement, Netzwerkdiagnosen usw.

Außerdem nutze ich mein Handy extrem oft zum BMX fahren (vor allem Musik). Ab und zu mache ich gerne mal ein Foto.

Ich nutze folgende Apps (nach Häufigkeit sortiert):
Whatsapp
Facebook
Facebook Messenger
Instagram
Internetbrowser
Musik App
Kamera
Weitere Spielereien...

Ich schreibe wenig SMS, telefoniere relativ häufig. Die Internetanbindung ist mir am wichtigsten. Ich möchte also möglichst viel Datenvolumen zur Verfügung haben.

Derzeitiger Vertrag/Smartphone:
Derzeit nutze ich das Microsoft Lumia 640 Dual Sim mit einer Sim Karte.
Da zuhabe ich den O2 Blue Basic Vertrag seid mitte 2014. Da würd ich natürlich gerne raus.

Neuer Vertrag/Wunsch:
Ich habe mir heute das Samsung Galaxy S6 Edge angesehen. Das möchte ich haben.
Für einen entsprechenden Vertrag würde ich 20-50 Euro monatlich bezahlen wollen. Auch eine "Startgebühr" wäre okay.