• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

beratung touch handy bis 250€

Billabong

Neues Mitglied
Hallo liebe Areamobile.de Community!

bin neu hier und hab mich schon viel belesen können auf der site. ich suche derzeit ein touchscreen handy bis 250 € und bevor ich mich für das falsche entscheide wollte ich von euch ein paar tipps und erfahrungen :)

wichtig ist mir ein großes display, eine gute kamera und die möglichkeit apps zu installieren.
ins auge gefasst habe ich das S8000, nokia 5800 und das lg gc900. was haltet ihr davon? gibt es bessere alternativen?

Lena_A.

Mitglied
Hi Billabong und Willkommen im Forum!

Hast du dich hier im Forum auch schon in der Kaufberatung umgesehen, weil, da gibt es schon eine Reihe ähnlicher Fragen zu Touchscreens usw., z.B. das hier:

Tipp für neues Handy oder aber Suche Kamerahandy, im letzten Thread findest du auch Hinweise (Links) auf angesprochene Handymodelle, u.a. dem Nokia 5800 und dem SAmsung S8000 Jét!
Von den Handys, die du hier ansprichst, würde ich persönlich das Jét favorisieren, es bietet immerhin vergleichsweise wohl die beste Kamera. Was ist dir noch wichtig?

Billabong

Neues Mitglied
danke für die antwort :)
hab alle möglichen threads schon durchgelsen und auch die tests, welche sehr gut geschrieben sind.
ich wollte mich noch nach möglichen alternativen umsehen und vielleicht praxis-erfahrungen mit den handys einholen.

das S8000 finde ich sehr attraktiv von seinen features her, aber ich habe schon schlechte erfahrung gemacht mit samsung, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher.

T

TheHunter

Guest
Also bei Samsung hast du den Nachteil, dass die Java-Applikationen nur übers Netz runtergeladen und installiert werden können. Du kannst keine einfach auf die Micro-SD kopieren und installieren.
Das 5800 finde ich persönlich ziemlich klobig und häßlich.
Wenn du nicht online gehst, bzw selten und somit kein Wlan und UMTS brauchst, würde ich eher zum etwas schöneren und schlankeren 5530 greifen.
Ansonsten kannst du dir noch das LG GM750 ansehen, dieses hat Windows-Mobile 6.5 an Bord, was dir quasi fast unbegrenzte Möglichkeiten gibt irgendein Zeugs zu installieren.
Kauf dir mal die aktuelle Connect, da ist ein Test von GM750, I8000 und noch anderen Geräten drin. Die 3,90 hast du bestimmt über, wenn du dir für 250€ nen neues Handy kaufen willst. :D

Billabong

Neues Mitglied
naja zuvor sollte das handy erstmal feststehen :)

also bis jetzt fällt das lg viewty smart und das S8000 in die ängere auswahl.

Zuletzt bearbeitet:

Lena_A.

Mitglied
Gibt es denn schon sowas wie eine "Tendenz" bei dir, wo es hingehen könnte ... evtl. so vom inneren Feeling her? Hunter hat doch schon mal einzelne Punkte beschrieben und Alternativen genannt.
.

Billabong

Neues Mitglied
hab mir grad das nokia 5530 angeschschaut, wenn es eine bessere kamera hätte wäre es perfekt!

Zuletzt bearbeitet:

Lena_A.

Mitglied
Das ist ja nu' auch nicht so einfach mit weiteren Vorschlägen ...
Hast du diesen Thread hier gesehen IPhone, Aino, 5800 für 300€? Da hat sich der Mike ja auch für das 5530 entschieden. Meine Wahl wäre das zwar auf keinen Fall, aber es wurde dir ja auch schon in diesem Thread empfohlen.

Billabong

Neues Mitglied
also ich hab mich in das htc touch diamond2 verguckt :) es hat alles was ich will :)
hab mehere meinungen gelesen und auch tests...aber eine frage bleibt offen, ist es ähnlich wie beim iphone, dass es ständig mit dem internet verbunden ist?
hab keine internet flat.

T

TheHunter

Guest
Nein, so wie beim Iphone ist es gott sei dank nicht. Problem ist nur, dass du nicht bestätigen musst, wenn das Gerät ins Netz gehen darf. Sprich du hast irgendein Programm(von dem du vielleicht gar nicht weißt, dass es sich ab und an aktualisiert) und das macht es dann ohne dich zu fragen.
Wenn du das Netz unterwegs aber überhaupt nicht brauchst, sondern eh nur per WLAN zuhause mal Online gehen willst, kannst du einfach den Zugangspunkt in der Konfiguration der Verbindungen löschen und dann kann das Handy nicht mehr ins netz. Oder man erstellt einen zweiten, der keine Daten enthält und aktiviert den.

Billabong

Neues Mitglied
danke für den hinweis :) man hat mir grad gesagt das wenn man das handy neigt, dass es dann kein querformat gibt beim htc. stimmt das? denn darauf lege ich schon wert, da ich viel schreibe.

T

TheHunter

Guest
Klar gibts querformat, ich weiß zwar nicht ob es selbstständig die anzeige wechselt, aber quer geht auf jeden fall manuell einzustellen. Habe es selbst getestet.

Oben