benutzername ändern

N97 white toxic

Neues Mitglied
tja da ich jetzt seit 3 tagen ein htc hd2 best phone of the world....
habe, wollte ich meinen nicht mehr passenden usernamen ändern.

Wie geht das ??????

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Hi,

deinen Benutzernamen kannst du leider nicht ändern. Hat den Grund, dass man bei registrierten Benutzern immer weiß, mit wem man es zu tun hat. Wenn du heute "N97 white toxic" und morgen "HTC HD2" heißt, dann wissen manche vielleicht nicht, dass es sich dabei um die selbe Person handelt. Wenn jeder seinen Benutzernamen nach Belieben ändern könnte, würde hier bald niemand mehr wissen, wer sich hinter welchem Nickname versteckt. Das wäre dann sehr unübersichtlich.

... und was würde passieren, wenn du in zwei Monaten wieder ein neues Handy hast? Willste dann wieder deinen Nickname ändern? ;)

Ich hoffe auf dein Verständnis.
Viele Grüße,
Frank

Frank Kabodt

Das freut mich, besten Dank.
Und dein Benutzerbild kannst du ja jederzeit ändern ;)

Viele Grüße,
Frank

T

TheHunter

Guest
Wobei man mal sagen muss, dass es hier schon Stammuser gab, deren Name auf Antrag geändert wurde... :p

Wobei ich sagen muss, dass seinen Usernamen nach dem Handy zu wählen sowieso völlig sinnfrei ist. Die meisten Leutz hier wechseln ihre Handys alle paar Wochen, wäre also unsinn.

Frank Kabodt

Wobei man mal sagen muss, dass es hier schon Stammuser gab, deren Name auf Antrag geändert wurde... :p
Hi Hunter,
da hast du Recht. Allerdings ist das schon eine ganze Weile her und geschah noch unter anderer Regie. Ich halte wegen oben genannter Gründe nichts von Namensänderungen und ich denke, die meisten User können das auch nachvollziehen.

Viele Grüße,
Frank

Frank Kabodt

Naja wenn man von Anfang den richtigen Nick wählt , entfällt das Problem.;)
Ist halt nicht immer ganz einfach, denn über die Zeit ändern sich Menschen und dadurch kann es natürlich auch vorkommen, dass man einen Benutzernamen, den man anfangs toll fand, irgendwann nicht mehr gut findet. Bsw. kann man mit einem Nickname etwas verbinden, so wie eine TV-Serie. Aber irgendwann stellste fest: Die Serie ist blöd ;) Dann haste nen Problem. Aber mit Cookieman kann man definitiv nix falsch machen :D Wie biste eigentlich auf den Namen bekommen? Das wäre übrigens auch ein gutes Thema für nen Offtopic-Thread...

Viele Grüße,
Frank

cookieman

Bekanntes Mitglied
Cookieman :D

steht irgendwo drin....... tja unser Kater heißt cookie, ich mag cookies....
hab auch mal Kekse gebacken, aber eigentlich doch mehr Kuchen, aber Cakeman..... klingt nicht so doll :p

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Das bei Stammusern dem ganzen Statgegeben wurde hate seine gRünde (Vereint eMultiaccounts (SElbst teammitgliede rhaben hier mehrere Accounts!) und diese wurden bei einzlnen Personen vereint und man wurde gefragt, welche Usernamen man denn gerne als Namen davon nutzne würde, bekannt war man da schon unter beiden namen!)

Oben