benachritigungston termine

vcfmvp

Neues Mitglied
ich hab schon etliches ausprobiert, auch in der anleitung hab ich nichts passendes gefunden, aber weiß jemand ob ich den benachrichtigungston für termine irgendwo ändern kann? da kommt immer nur ein kleiner kurzer ton (ähnlich sms ton 1) und das war´s dann. hatte vorher ein nokia 6210 und der hat einen immer schön dran erinnert. wäre praktisch wenn man das irgendwo umstellen könnte.
danke
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Es wäre Praktisch wenn wir wüßten auf welches Handy Du Dich beziehst. Meine Glaskugel ist im Moment in Reparatur, und auch wenn die CIA schon viel über uns weiß, wir haben auf diese Daten auch keinen Zuganng. Aber wenn Du die kosten übernimst, kann ich ja einen Privatdetektiv besorgen, der das dann rausfindet.

Falls es sich um ein Ericsson, oder SonyEricsson Gerät handelt schau mal hier nach:

Menü, Einstellungen, Töne + Signale, Alarmsignal.

Im Menü Profile, kann man das nicht ändern, trotzdem kann man für jedes Profil einen eigenen Alarmton wählen. Man muß halt nach jedem Profilwechsel (einmal wenn man das einstellt, dann nicht mehr) das Menü wechseln, und das dort einstellen.
 

vcfmvp

Neues Mitglied
hi,
hab ich vergessen zu schreiben, sorry. ich hab ein t610. hab den alarmton schon geändert, aber damit ändert sich irgendwie mein benachrichtigungston nicht.
und gleich noch ne frage: was hat es mit der gültigkeit von terminen auf sich? erinnert das handy dann in regelmäßigen abständen?
danke
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Probiers doch einfach mal. :)
Normalerweise wird bei S/// Geräten beim Alarm, wenn Du eine Taste drückst gefragt: "Alarm ausschalten?" Wenn Du das mit yes bestätigst, kommt kein weiterer Alarm, bei No kommt nach einiger Zeit wieder ein Alarm.
 

vcfmvp

Neues Mitglied
es geht mir ja garnicht um den alarm, sondern um benachrichtigungen bei terminen aus dem kalender. den ton würde ich gerne ändern. aber der fragt bei den terminen nur, ob ich den termin lesen will. alarm ist mir garnicht so wichtig, was mir wichtig ist ist der ton für termine.
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Ach so. Der Ton für die Termine ist aber IMHO derselbe wie der für den Wecker. Wenn Du den Ton also eingestellt hast, sollte der auch für die Termine aus dem Kalender genommen werden. Zumindest ist das beim T39 und beim T300 so. Ein T610 hab ich leider nicht zum Testen.

Aber mit der Wiederholung ist das richtig. Das funktioniert nur beim Wecker, aber nicht bei Terminen. Schade, aber scheinbar nicht zu ändern.
 
Oben