• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Benachrichtigung bei Ausgeschaltetem Handy

KeinEmpfang999

Neues Mitglied
Hi all,

also folgendes Problem. Ich habe ein Zweithandy das oft ausgeschaltet ist und abundzu kommen da sehr unregelmäßig Anrufe ein. Bis jetzt habe ich das so gemacht, dass ich das Handy abends angeschaltet habe geguckt habe und dann zurückgerufen habe. Dazu bin ich oft zu faul das abends noch zu machen und suche daher nach einer Möglichkeit, dass ich eine Benachrichtigung auf eine *andere* also meine "richtige" Handynummer (die ich den Leuten mit der anderen Nummer aber nicht geben möchte) bekomme.

Benachrichtigung könnte per E-Mail oder Sms sein theoretisch auch per App.

Darf was kosten sollte aber zuverlässig sein. Kann man da was basteln?

PS Achja die Sim die häufig aus ist, ist eine Congstar prepaid - wäre aber auch bereit sie gegen eine andere Prepaid zu wechseln, das Handy ist ein Samsung Galaxy Android...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Da, wie ja auch in dem Artikel steht, die deutschen Mobilfunkbetreiber kein SMS-Forwarding (bei ausgeschaltetem Handy) unterstützen, sehe ich für Deinen solchen Wunsch keine Lösung.
 

KeinEmpfang999

Neues Mitglied
Von der Idee ist das dann so, dass Ich eine SMS bei Anruf in Abwesenheit einstelle (gibts das überhaupt noch bei Congstar) und dann schickt der SMS forwarder die SMS weiter..

Ist etwas komplizierte Geschichte Handy muss eingesch. sein, App muss laufen, Empfang muss gegeben sein.... a lot a stuff...
 
Oben