• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bekomme keine Verbindung zum PC mit Samsung SGH-D730

Happy-Phantom

Neues Mitglied
Hallo,

inzwischen habe ich so ziemlich alles Versucht und bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe zuerst ganz normal die beiliegenden Treiber korrekt installiert, das Kabel angeschlossen, Samsung PC Suite 2.8 installiert. Damit hat es schonmal nicht funktioniert. Dann mit Bluetooth (Windows SP2-Treiber - in Windows wurde das Handy ganz normal erkannt) und PC Suite - ging auch nicht.

Als nächstes PC Studio 3 - kurz hatte ich mal eine Verbindung, aber PC Studio 3 kann wohl nicht mit dem D730. Alle Schaltflächen waren grau.

Dann war der Cell Phone Manager dran. Mit dem Programm konnte ich eine stabile Verbindung über USB herstellen. Allerdings konnte das Programm nicht mit dem Handy kommunizieren.

Nun hoffe ich, dass irgendjemand da draußen in den Weiten des WWW es vielleicht irgendwie geschafft hat das D730 erfolgreich mit dem PC zu verbinden und obendrein auch noch eine passenden Software kennt, damit man die Verbindung auch nutzen kann.

Wenn ja, bitte hier melden und möglichst detailliert die verwendete Software / Treiber und Vorgehensweise etc. beschreiben.

Vielen Dank Leute!

Tschö,
Happy-Phantom
 
Oben