beim brennen grüne Kästen ?

nero21

Mitglied
Hi,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe mir letzens winXP Home gekauft und installiert. Daruaf habe ich dann wieder Nero auf dem Rechner instlalliert um brennen zu können (irgendwie ja auch logisch :) )

Naja aufjedenfall habe ich seitdem ein Problem, wemm ich Filme brennen will.
Nero sagt mir immer das die Cd erfolgreich gebrannt wurde, aber wenn ich den Film dann von CD gucken möchte dann sehe ich fast nur flimmernde grüne Vierecke.
Und was mich daran am meisten wundert ist wenn ich den Film von Festplatte spiele geht es tadellos.

Mein Brenner ist ein Plextor 48/24/48A

Habe auch schon versucht langsam zu brennen aber genau das selbe.
Ich weiß nicht voran es liegen kann. Softwar eist auch alles original gekauft.
Nero war beim Brenner dabei und Xp eben gekauft. Und was unter 2000pro läuft (das war vorher drauf) muss doch unter xp auch laufen - eigentlich !

Ideen ?
 

nero21

Mitglied
Habe mir die neuste Version runtergeladen !

Neues Programm - alter Effekt !!!
Immernoch grüne Kästen.

Und wenn´s einem hilft - Audi brennt er korekt !
 

X-perience12

Gesperrt
Hi!

Deine ! Taste klemmt. :)

Dann liegt ein Codec Problem vor, der PC kann die Filme decodieren, aber der Player nicht.

Grüße, X
 

nero21

Mitglied
Naja solange die Taste mit dem <--- nicht klemmt !!!! :)

Das mit dem Codec hört sich ja reperabel an. Weil vorher ging´s ja auch.
Frage : Wie macht man´s ???
 

X-perience12

Gesperrt
Original geschrieben von nero21
Naja solange die Taste mit dem <--- nicht klemmt !!!! :)

Das mit dem Codec hört sich ja reperabel an. Weil vorher ging´s ja auch.
Frage : Wie macht man´s ???
Deine <--- und ! Taste klemmt wieder. :D :D :D

BTT:

Codecs findest du überall. z.b. Div X für Avi´s. ;)

Einfach mal danach g**geln :)

Grüße, X
 

mali

Neues Mitglied
@nero21

Filme brennen macht man nicht aus'm Handgelenk! Die Einstellungen sind

wichtig!

Du musst uns sagen was Du brennen willst (SVCD, MVCD, VCD).

Wie liegt der Film vor? als mpeg oder Image Datei?

Gruss Mali!
 

nero21

Mitglied
Sie liegen als MPEG vor und ich möche sie einfach als Datei auf ne Cd brennen. Weil nen DVD Player habe ich eh nicht. Also schau ich mir die Filme entweder direkt oder über Tv Out an.

Aber falls es als SVCD einfacher gehen sollte brenne ich sie auch so. Hab´s als SVCd auch schonausprobiert. Aber ergab sich der selbe Effekt.
 

mali

Neues Mitglied
hi nero21!

wenn Du die filme am Rechner guckst dann brenne die mal mit nero als Video

CD (unter "andere formate" zu finden).

dafür brauchst Du aber mpeg2 plugin für nero.

Gruss!
 
Oben