• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Beidu: Chinesischer Konzern plant eigenes mobiles OS

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der chinesische Suchmaschinenbetreiber Baidu will nach Presseinformationen ein eigenes mobiles Betriebssystem entwickeln. Viele Informationen gibt es dazu noch nicht, offenbar handelt es sich aber um ein ähnlich offenes System, wie Android. Angeblich sind zahlreiche ehemalige Mitarbeiter des weltweit führenden Suchmaschinenbetreibers an der Entwicklung beteiligt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Beidu: Chinesischer Konzern plant eigenes mobiles OS auf AreaMobile.
 

Networker

Mitglied
Naja, mal schauen wie weit das gehen soll.Bin nicht einer der Baidu unterstützen würde. Alleine die gesamtchinesische Politik ist fürn A****. Solche Länder darf man nichtunterstützen!
 

SolidBadBoy

Neues Mitglied
ich find sowas voll sch**** aus dem grund weil wenn es 10 top OS gibt sich die entwickler von programmen nicht auf die bereits vorhanden sondern auch noch auf weitere konzentrieren müssen! Zumindest sollte es ein programm standardt geben bei dem der datei typ für jedes OS erkennbar ist und somit nutzbar, dann hätten es auch entwickler leicht und müssten nicht für 10plattformen das programm umschreiben! Zumal glaub ich das sich das OS sowieso nicht durchsetzen wird!
 

shokomann

Neues Mitglied
naja man muss das mal vom wirtschaftlichen Standpunkt sehen, die haben 1,3 Mrd Menschen im Land, 600 millionen mehr als ganz Europa!
Und da es Google nicht so leicht hat in China werden die u.U. nicht viel von Android etc wissen, das kann sich durchaus lohnen ein eigened OS zu basteln...
 

jif92f4

Mitglied
Baidu ist obercool, da kann man MP3s suchen und direkt runterladen, es gibt ALLES. Man sollte allerdings ein bisschen Mandarin verstehen können und braucht einen chinesischen Proxyserver (chin. IP), aber das ist ja kein Problem.

http://mp3.baidu.com/
 

Underc0ver

Mitglied
hm ich konnte damals wählen in der schule zwischen mandarin und französich..hab dann aber französisch genommen,also kanns nicht
 

Networker

Mitglied
@Undercover
Geh mal Fallrückzieher machen!

Mal ehrlich, Geld werden die Chinesen machen, aber naja...obwohl MP§ runterladen doch schon interessant klingt:) Wenn das dann jemand hacken würde oder ein converter fürs Handy möglich wäre....dann kann es lossgehen!
 

Networker

Mitglied
Verschwörungstheorie

Kenn ihr überhaupt die Bedeutung von dem Apple Symbol??? Der angebissene Apfel? Wer hat denn in der religiösen Weltgeschichte vom giftigen Apfel abgebissen?! Und ihr sagt, dass Apple nix mit Illuminaten usw. zu tun hat?!?!?!?!
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Bleibt bitte mal beim Thema, und spammt nicht wie die Wilden herum.
gilt besonders für underc0ver und networker.
 
Oben