• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bei Anruf Klingelton, bei SMS nur Vibration, bei IPhone möglich?

pebbles68

Neues Mitglied
Hallo ich habe eine Frage, als jahrelanger Nokia Nutzer etwas verwöhnt, möchte ich folgendes machen:

Klingelton bei Anruf, bei SMS nur Vibration. Ist das möglich?

Nach Profilen (Draussen, Sitzung, etc.. frag ich ja garnicht)
Oder nach Nutzergruppen (VIP, Familie, etc..)
 

einstoin

Neues Mitglied
Wenn ich mich recht entsinne...schau mal unter Einstellungen> Persönlich> Profile. Dort kannst du alle Einstellungen vornehmen
 
M

Macianer

Guest
@ Hunter: >>Äh um welches Handy gehts denn? <<
In welcher Rubrik wurde denn die Frage gestellt ?


@ Pebbles68: Guckst Du: "Einstellungen > Töne > Neue Nachricht: Keine"
Gleichzeitig aktivierst Du "Einstellungen > Töne: Vibrieren"
So sollte es eigentlich funktionieren
 
M

Macianer

Guest
Ach so ? Die "Experten" hier behaupten doch ständig, Apple habe nur ein Modell… 8-|

Fürs iPhone ist aktuell iOS 4.1 von Apple. Und dort befinden sich die Einstellungen wie von mir beschrieben.… 8-|
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
@pebbles68

bitte immer den Threadtitel so verständlich anlegen das wir auch schnell auf deine Fragen eingehen können, ohne vorher rätseln zu müssen. Danke.

Habe den Titel vorangepasst.
 
M

Macianer

Guest
…Nach Profilen (Draussen, Sitzung, etc.. frag ich ja garnicht)
Worum geht's Dir dabei im besonderen ? - Draussen Klingelton besonders laut: ganz einfach einstellbar überdie Lautstärkewippe auf der linken Gehäuseseite.
- Sitzung = Klingelton besonders leise: siehe oben ; Klingelton aus: kleiner Schalter über der Lautstärketaste auf der linken Gehäuseseite.

Oder nach Nutzergruppen (VIP, Familie, etc..)
Es gibt für alles eine App. Guckst Du Groups 2: Contact Management with Style für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store

Anruferklingeltöne kannst Du individuell zuordnen/einstellen über "Kontakte > name xyz > Bearbeiten > Klingelton > "

Is' doch alles kein Problem und ganz einfach.
 

pebbles68

Neues Mitglied
@ Hunter: >>Äh um welches Handy gehts denn? <<
In welcher Rubrik wurde denn die Frage gestellt ?


@ Pebbles68: Guckst Du: "Einstellungen > Töne > Neue Nachricht: Keine"
Gleichzeitig aktivierst Du "Einstellungen > Töne: Vibrieren"
So sollte es eigentlich funktionieren

Also, bei meinem Iphone4 geht das nicht.

Wenn eine SMS kommt, vibriert nix.

Achja, vielen Dank für den Hinweis au die App. Sieht gut aus. Kostet aber.
Es geht nur darum, daß ich das von Nokia so gewohnt war, für lau.

Danke trotzdem
 
M

Macianer

Guest
@ Pebbles: vllt mußt Du auch 'Vibrieren' generell einschalten (ganz oben in der Liste unter "Einstellungen > Töne"
 
T

TheHunter

Guest
Jo, meist geht nur vibrieren ein und aus, Klingeln ohne Vibration und SMS ohne Ton aber mit Vibration geht nicht.
 

pebbles68

Neues Mitglied
Jo, meist geht nur vibrieren ein und aus, Klingeln ohne Vibration und SMS ohne Ton aber mit Vibration geht nicht.

Nicht ganz das, nach dem ich gefragt habe.

Ich möchte, daß es bei Anrufen normal klingelt und vibriert.
Nur bei einer eingehenden SMS möchte nur Vibration.

Ich habe folgendes eingestellt:

Töne> Lautlos >vibrieren ein
Töne > Klingeln > vibrieren ein
Töne > Klingeltöne > Ton ausgewählt
Töne > Neue Nachricht > keine


Ergebnis: Ton und Vibration bei Anruf.
Aber : eingehende SMS, kein Ton, aber leider auch kein vibrieren.
 
M

Macianer

Guest
So hatte ich mir die notwendigen Einstellungen auch gedacht. Schade, daß es nicht funktioniert.
 
T

TheHunter

Guest
Gibt nen einfachen Trick, lade dir Audacity runter, ist kostenlos. Erzeuge einen Mp3-File der ein paar sekunden leer ist und nimm den als SMS-Ton. Dann wird es vibrieren, hab ich bei einem Samsung auch mal so gemacht.
 

pebbles68

Neues Mitglied
Gibt nen einfachen Trick, lade dir Audacity runter, ist kostenlos. Erzeuge einen Mp3-File der ein paar sekunden leer ist und nimm den als SMS-Ton. Dann wird es vibrieren, hab ich bei einem Samsung auch mal so gemacht.

Wenn du mir sagst, wie du einen neuen Ton für eine SMS auf ein iPhone 4 bringst.Gerne.
Es ist ja schon arm genug welche Klimmzüge man machen muss um einen Klingelton Ton zu bauen.
Es tut mir ja leid, das iPhone ist ein tolles Spielzeug, aber von der Funktionalität ist Nokia besser.
, vom Empfang Rede ich garnicht. Aber ich gebe zu ich hab's mir freiwillig gekauft.
 
M

Macianer

Guest
…Es ist ja schon arm genug welche Klimmzüge man machen muss um einen Klingelton Ton zu bauen.…
Wieso ? Is' doch ganz einfach:

  1. In iTunes das gewünschte Musikstück markieren und “Information” (english “Get info”) mit einem rechten Mausklick öffnen.
  2. Unter “Optionen” (english “Options”) den gewünschten Start- und Endzeitpunkt festlegen, bspw 1:27 bis 2:02 Minuten.
  3. Das so präparierte Musikstück per Menü “Erweitert” und “Auswahl nach AAC konvertieren” (oder so) in AAC wandeln. Das Original bleibt dabei unberührt.
  4. Dieses Musikstück per Drag & Drop aus iTunes auf den Schreibtisch ziehen.
  5. Die Datei-Endung von .m4a ind -m4r umändern (Und die Warnung ignorieren)
  6. Diese Datei dann per Drag & Drop wieder auf iTunes ziehen.
  7. Diese Datei wird dann als Klingelton im Ordner “Ringtones” oder “Klingeltöne” abgelegt und kann bei nächster Gelegenheit mit dem iPhone synchronisiert werden.
  8. Nicht vergessen, beim Originalmusikstück über den unter Punkt 1+2 beschriebenen Weg die Zeitbegrenzung wieder zu entfernen.

Der Vorteil dieser Methode ist, daß man sich aus einem Musikstück eine Sequenz herausschneiden + als Klingelton verwenden kann und nicht darauf angewiesen ist, die ersten 40 Sekunden einer MP3 als Klingelton nehmen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Oh mein Gott, man kann nichtmal normale Mp3s als Klingelton verwenden? Wie arm ist das denn, das kann jedes 0815 Handy...
 

pebbles68

Neues Mitglied
aber versuche dem weg, den dir macianer gezeigt hat, zu folgen.
klingt zumindest nach einer lösung

Naja, im Prinzip schon. Nur kann man außer einem Anruf, keinem Ereignis einen selbst erstellten Klingelton zuweisen.

Also ich seh es so, das iPhone 4 ist wie die sexy Sekretärin, die mehr wegen ihres Aussehens, als wegen ihres Könnens eingestellt wurde. Nokia ist eher wie die Sekretärin die vielleicht nicht so sexy ist, aber das Büro perfekt schmeißt.
 
Oben