• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

BBX: RIM kündigt neues System für Blackberrys an

n-nutzer

Mitglied
An der Präsie sieht man warum es bei Rim momentan vorne und hinten probleme gibt.

Kein wort wann es erscheint, welche geräte und wieviele erscheinen. Programmierer sollen wohl raten wie die Geräte ausschauen, welche prozis sie haben und was die Bildschirmauflösung sein wird.

Kein Wort ob und welche aktuellen Blackberrys ein Update erhalten. Also spekuliert man! Das kann nicht gut sein für das unternehmen weil sich potentielle Kunden abgeschreckt fühlen und lieber auf die BBX geräte warten anstatt jetzt die os7 geräte zu kaufen.

Kein einziges Bild zur neuen GUI ...

Und das alles wenn Google, samsung, apple, motorola und htc loslegen... Nicht zu vergessen Nokia mit MS und LG kommt bestimmt auch mit neuen geräten...

n-nutzer

Mitglied
Und sollten die aktuellen geräten kein update erhalten, hat man es wohl mit den meisten Privatkunden die bereit sind high end geräte zu Premiumpreisen zu kaufen verscherzt.

echt keine leichte situation! Und dann erlaubt man sich so eine präsentation...

Dosman

Neues Mitglied
@n-nutzer

1. Alle Apps die für die Heutigen Geräte programiert werden, laufen auch auf BBX. (wurde an der Präsentation gesagt)Also sind die Specs der neuen Devices mal noch nicht Ausschlaggebend. Laufen ja alle auf OS5-OS7 + Playbook.

2. Die Beta von BBX aka Tablet OS2.0 wurde gestern am Abend für die Allgemeinheit released, kann sich also jeder ein Bild der UI machen.

3. Ist es, wie der Name schon sagt, eine Developers Conference. Devs haben also genug Zeit um sich schlau zu machen. Auch werden sicher informationen auf den verscheidenen Dev-Portalen bereitgestellt.

Das kein Zeitraum für den Release genannt wurde finde ich hingegen auch nicht ganz optimal. War bei RIM leider immer so.

n-nutzer

Mitglied
@dosman

also kann man sagen dass die UI des Playbook os 2 die auch die UI für die nächsten Blackberry devices wird, korrekt?

Naja die sache mit der Möglichkeit das die Apps auch auf den heutigen geräten damit laufen, ist ein zweischneidiges Schwert! Bleibt der malus das die Programmierer ihre software/apps an der heutigen hardware orientieren und nicht die specs der neuen ausnutzen. ( was aber glaube ich nur für spiele relevant sien dürfte... also eigentlich auch vernachlässigbar)

Bleibt aber die Frage ob die heutigen OS 7 Geräte das neue BBX bekommen. Das würde auch zum teil erklären warum die neuen geräte neue chipsets bekommen haben.

Obwohl Rim bisher selten einen OS sprung auf seinen geräten zugelassen hat. nur bei manchen os5 geräten konnte man auf os 6 springen.

Dosman

Neues Mitglied
@n-nutzer

Ja in etwa so wird die UI von BBX aussehen. Ich denke mal auf den SMartphones wirds vielleicht bischen anders aussehen (weniger Icion's oder einzelne Elemente anders angeordnet) aber im grossen und ganzen wird es die UI sein.

Bez. OS7: RIM sagte mal QNX brauche eine Dualcore CPU. Jedoch wurde diese Aussage später wiederrufen. Also denke ich mir das (vielleicht mit einschrenkungen in Sachen MT) BBX auch auf den aktuelen OS7 Devices laufen kann.

Die Zukunft wird es zeigen.

Oben