Base vs Ring vs Ich

eliaelisa

Neues Mitglied
Hi,

hab heute meine Rechnung von Base bekommen.

Mir wurden für Telefonate auf eine Nr von dem Unternehmen "Ring" knappe 110€ berechnet.

Ich dachte Ring fungiert im E-Plus-Netz?!

Hab also sofort Ring angeschrieben und bekam folgende Antwort:

Hallo Frau ...,
das ring-Mobilfunknetz wird durch das Netz der E-Plus Mobilfunk GmbH im Frequenzbereich von 1800 MHz (E-Netz) abgedeckt. Damit Sie das Netz nutzen können,ist ein Dual-Band Mobiltelefon erforderlich. Bitte beachten Sie auch das ring ein eigenständig Unternehmen ist und nicht durch die E-Plus Mobilfunk GmbH betreut wird.
Beste Grüße
Ihr ring-Team

ring Service Team | Mail: [email protected] | Tel. 09001 14 40 00* | Fax 0180 58 33 800** |
AG Düsseldorf HRB 56842 | Geschäftsführer: Ömer Kaan Varol | Steuernummer.: 133/5810/1911 |
ring Mobilfunk GmbH | Leopoldstr. 16 | 40211 Düsseldorf | www.ring.de |
* 49 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus den Mobilnetzen
**14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus den Mobilnetzen



Was kann ich tun? Wie kann ich Base dazu bringen von den Kosten abzusehen?
Ich erwarte nämlich, dass die nächste Rechnung richtig hoch sein wird!

Bitte helft mir...


LG

eliaelisa
 
T

TheHunter

Guest
Erstmal anschreiben und fragen was da los ist... Aber theoretisch steht im kleingedruckten von Base ja drin, dass Gespräche zu Eplus und Base kostenlos sind, und nicht dass Gespräche ins E-Netz kostenlos sind.
Ich gehe mal davon aus, dass vermutlich alle Unternehmen die irgendwo von Eplus abstammen wie Simyo etc nur aus "Kulanz" nicht berechnet werden.

Aber fragen kostet nix.
Wenn du dich aber dumm stellst und sagst "laut Providerauskunft 0177-10667 gehört die Nummer zu Eplus, also müßte sie kostenlos für mich erreichbar sein" müssen sie dir die Kohle eigentlich erstatten, denn wenn du schon nen Dienst von denen benutzt um zu gucken ob die Nummer für dich kostenlos erreichbar ist, ist mehr von deiner Seite aus eigentlich nicht zu tun oder zu erwarten.
Du solltest die Nummer aber auch wirklich benutzen bevor du dich da lächerlich machst.

Was auch sein kann ist, dass obwohl Ring wohl Eplus-Netz nutzt, im Rechner die Vorwahl zu Ring nicht als kostenlose Vorwahl eingestellt ist, weil die einen eigenen Vorwahlbereich benutzen.

In jedem Fall erstmal bei Base nachfragen.
 

eliaelisa

Neues Mitglied
hallo TheHunter,

habe soeben die Providerauskunft angerufen und die Rufnr eingegeben und als Antwort bekam ich, dass diese im Ring Mobilfunk gilt.

Also sieht das ziemlich schlecht für mich aus, oder?!
 
T

TheHunter

Guest
Ja in der Tat, aber ich würde trotzdem nochmal bei der Hotline anrufen und fragen warum du bezahlen sollst, wenn doch auf der Ring-Seite steht dass die im Eplus Netz senden.
Stell dich einfach doof und erwähne nicht, dass du dich im Internet informiert hast, eventuell lassen die dann Kulanz walten.
 

dryjack

Neues Mitglied
Genau die Mitarbeiter der Hotline lassen auf jeden Fall mit sich reden. Ich hab da zwar wegen einem anderen Thema angerufen, aber die Stimme auf der anderen Seite war zuvor-und entgegenkommend. Oder du gehst zusätzlich in einen BASE-Shop deines Vertrauens und fragst nochmal.
 

Martyn

Aktives Mitglied
Das hat schon so seine Richtigkeit. Ring und auch Solomo / Vistream sind virtuelle Netzbetreiber die das E-Plus Netz benutzen, jedoch offiziell keine Angebote im E-Plus Netz.

Die Base Flaterates gelten zwar zu allen E-Plus Labels, Provider und Discounter (z.B. Ay Yildiz, vybemobile, Simyo, Blau, Aldi Talk, ...) jedoch nicht zu Ring und Solomo / Vistream.
 

HSK

Neues Mitglied
Hi,

hab heute meine Rechnung von Base bekommen.

Mir wurden für Telefonate auf eine Nr von dem Unternehmen "Ring" knappe 110€ berechnet.

Ich dachte Ring fungiert im E-Plus-Netz?!

Hab also sofort Ring angeschrieben
Besser wäre doch ein Anruf bei der 10667 gewesen VOR dem Anruf von BASE aus. ;)

Wenn du dich aber dumm stellst und sagst "laut Providerauskunft 0177-10667 gehört die Nummer zu Eplus,
Bei Ring weiß ich es nicht, eine Solomo-Nummer wird glasklar als "Vistream" angesagt - was will man da einer Hotline sagen ohne sich lächerlich/unglaubwürdig zu machen?


Darf man mal fragen was daraus geworden ist?
 
Oben