• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Base Internet-Flat + N73 als Modem am Laptop

oasis

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich habe leider mittels der Suchfunktion keine befriedigende Antwort auf meine Frage erhalten, deswegen stelle ich sie jetzt in die Runde.

Ich habe das N73 mit Base Sprach und Internet Flat, zahle also 50 Euro im Monat. Nun habe ich mir einen Laptop angeschafft, mit dem ich jetzt seit gestern mittels der Modemfunktion des N73 im Internet surfe, was erstaunlicherweise wirklich gut klappt, besser als ich dachte ... Einwahl problemlos, Gechwindigkeit echt gut!

Nun aber eine Frage wegen eventueller Kosten...

Ich schließe das Handy per USB Datenkabel an den Laptop an, starte die Nokia PC Suite, wähle Verbindung ins Internet und als Provider E-Plus Deutschland!

Alles andere geht automatisch und ich bin in 30 sekunden im Internet!

Das müste doch jetzt alles in den 25 € Internetflatrate enthalten sein, oder habe ich vielleicht etwas übersehen? Hoffe, es entstehen keine weiteren Kosten. Ein Anruf bei der Base Hotline ergab, dass das wohl komplett alles in den 25€ enthalten ist ... ich also per N73 und Laptop quasi den ganzen Monat im Internet sein kann, für eben diese 25€!

Da dich bei der Base Hotline aber schon verschiedenste Aussagen bzgl. einfach Fragen gehört habe, wollte ich mich einfach nochmal an euch wenden, mit dieser Fragestellung! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ach, noch etwas: mein N73 wird beim Modembetrieb nach ca. ner Stunde relativ warm .. ist es schäedlich, das Handy solange als Modem zu betreiben?

Gruss und Danke im voraus,

Daniel

Oben