• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Base Internet Flat geht nicht

jkipler

Neues Mitglied
Das ist mir grad alles zuviel und weil ich grad gar nix verstehe hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Ich will mit meinem Notebook (XP) mobil ins Internet. Das will ich mit der Base Internet-Flatrate machen. Als Hardware habe ich das Huawei E220 Modem.

Als erstes habe ich die Software "E-Plus Online Connect" runtergeladen und installiert. Als ich das erste Mal das Modem angeschlossen habe hat sich noch der "UMTS USB Modem Manager" installiert.

Hier öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis: "Initialisiere Drahtlose Device...", nach einiger Zeit dann: "Drahtloses Device existiert nicht oder ist ungültig".

Gut, ich hab geguckt, ob man da irgendwas einstellen kann. Bei den Verbindungseinstellungen gibt es ein vordefiniertes Profil mit dem Namen "BASE & E-Plus Web". Das meiste steht auf dynamisch bis auf
APN: internet.eplus.de
Authentifizierung Nummer: *99#
Authentifizierung Benutzername: eplus
Authentifizierung Paßwort: [kann ich nicht erkennen]

Da das eigentlich ganz OK aussieht, hab ich alles erstmal zugemacht und die E-Plus Software aufgerufen. Die Initialisierung hat ein bischen gedauert aber dann kam die Eingabeaufforderung des PINs. PIN eingegeben und akzeptiert.

Nach der Überprüfung:
Status: "bereit"
Port: PCMCIA / USB
Gerät: HUAWEI E220
Netz: E-Plus

Also klicke ich auf verbinden, aber da kommt dann bald der Hinweis:
Status: "Verbindung fehlgeschlagen"

Das heißt, ich komme nicht ich Internet und weiß auch nicht wo und wonach ich suchen soll.

Mit der dringlichen Hoffnung auf Hilfe

JK

LuiCypher

Mitglied
Schick doch das Ganze an den Kundenservice von BASE :

[email protected]

oder eplus (da BASE eine eplus-Tochter ist , betreuen die auch die BASE-Kunden bei Fragen)

[email protected]

oder lies mal hier nach :

http://www.eplus.de/kundenservice/0/0/0_onlinehilfe_faq_ausgabe.asp?rubrik=435&main=435&start=1

unter Punkt 17 steht :

Haben Sie noch Fragen zu E-Plus Online Connect Plus? Die E-Plus Professional Kundenbetreuung unter 0177-1000 (aus dem E-Plus Netz max. 0,19 € pro Anruf, außer Web Direkt Tarife) hilft Ihnen gerne weiter.

Das müsste doch reichen um "Profis" zu löchern ;-)

MfG ... Lui ;-)

Anna78

Neues Mitglied
1. Benutze ein anderes Programm als das von Eplus,
ich nutze keines der verfügbaren da ich sie alle instabil finde.
Leg dach einfach mal selbst ne neue Netzwerkverbindung an...ganz normal!

2. Steck die Simkarte in ein Handy und deaktiviere die Pin-Abfrage..

3. Benutz folgende Einwahl- bzw. Rufnummer:
*99***1#

4. Überprüfe ob Du überhaupt empfang hast! Da kommt ebenfalls diese Fehlermeldung, wenn Du empfang hast dann..siehe Punkt 5.

5. probier es zu einer anderen Uhrzeit, am besten ca. 23 oder 24 Uhr...
zu den Stoßzeiten komm ich meist auch nicht ins Netz!! Ebenfalls mit Deiner angegeben Fehlermeldung!

Teste es einfach mal, und viel Erfolg!

LG!!:)

Edit... und, deaktiviere in der Systemsteuerung das Drahtlosnetzwerk....das kann zu irritationen führen...

jkipler

Neues Mitglied
Jetzt geht's

Die Investition in die Base-Kundenhotline hat's in diesem Fall ja mal gebracht.
Ich kann zwar nicht genau die Ursache wiedergeben aber folgendes war aufgefallen, bzw. hab ich geändert:
Die DFÜ Verbindung für den "UMTS USB Modem Manager" fehlte.
Das hab ich auch so gelassen, weil ich jetzt nur die E-Plus Software benutze.
Hierfür habe ich in der Systemsteuerung -> Telefon- und Modemoptionen die Eigenschaften des Huawei Modems geändert:
Erweitert-> Weitere Initialisierungsbefehle
Dort habe ich folgendes hineingeschrieben:
at+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"

Danach fünktionierte es.

Vielen Dank für alle Hinweise

T

TheHunter

Guest
Jo, da du das nun schon gemacht hast, hätte ich dir im übrigen gleich sagen können, hab nur den Thread hier zu spät entdeckt, kannst du jetzt auch ohne irgendwelche Software einfach nur per DFÜ-Verbindung ins Netz.
Du erstellst eine neue Netzwerkverbindung, wählst "Verbindung mit dem I-Net" dann "Verbindung manuell...",dann "Einwahl per DFÜ Modem", jetzt wirst du zu ein paar Eingaben aufgefordert, Name der Verbindung ist frei wählbar z.b. "Internet UMTS" , dann als Einwahlnummer *99***1# eingeben. Ach ja du musst dann vorher oder hinterher auch noch das entsprechende Modem auswählen, da nimmst du natürlich dein Hauwei, das dort in der Liste auftauchen sollte. Dann noch benutzername und passw. ersterer ist "eplus" zweiteres "gprs"<- nicht fragen, is einfach so.
Dann noch auf fertigstellen, fast fertig... Du musst nun noch in den Eigenschaften der Verbindung im TCP-IP Protokoll die DNS von Hand einstellen... die erste ist 212.23.97.2 und die zweite das gleiche nur mit ner 3 anstatt der 2 am ende... Das TCP/IP findest du in den eigenschaften der Verbindung unter Netzwerk und dann einfach auf "TCP/IP"klicken und dann auf eigenschaften...

Visionworker

Neues Mitglied
Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Hallo, ich habe auch seit Sonntag die Base I-Net Flat und komme nicht online damit. Ich habe schon alles versucht. Sämtliche Software getestet und verzweifel immer mehr, da ich ab dem Wochenende auf diesen Internet Zugang beruflich angewiesen bin.

Ich habe die Hilfestellung zu dem Thema hier gefunden und bin der Anleitung von TheHunter gefolgt. Also irgendwelche Zugangssoftware zu umgehen und direkt mit einer DFÜ Verbindung endlich ins Netz zu kommen. Ergebnis... geht auch nicht. Habe alles genauestens wie beschrieben ausgeführt und eingestellt aber es kommt die Fehlermeldung: Fehler 619 / Unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Bitte helft mir!!!

DieDaSas

Neues Mitglied
Brauche Hilfe

Hallo Zusammen!

Ich habe vorhin mein E220 geupdatet und es anschließend an meinen Lappy mit Windows 7 angeschlossen. Siehe da, die Installation der Software funktionierte. Aber nun kommt beim Versuch zu verbinden, die Fehlermeldung, dass der "Drahtlose Device existiert nicht oder ist ungültig". Auf meinem Pc mit XP funktionierts aber einwandfrei.

Wisst ihr, wo der Fehler liegen könnte? Die Eigenschaften habe ich mir angesehen und sie sind wie beim Pc.. nur bei APN ist statisch statt dynamisch markiert.

Die Beschreibung zur manuellen Einrichtung habe ich gelesen und ausprobiert, aber auch das funktioniert nicht. Ich werde nicht gefragt, welches Modem ich verwenden will.

Danke für eure Hilfe,
DieDaSas

DieDaSas

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hab den UMTS Modem Manager von Base installiert, da ich auch die Base Flat nutze.

Ich weiß zwar nicht warum, aber nachdem ich das Modem nochmal neugestartet habe, hat's funktioniert. :)

lieben Dank und liebe Grüße

Oben