• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Base & E-Plus: Gratis-Speed-Upgrade auf 21,6 MBit/s

RainerGra_2010

Neues Mitglied
Viele mäkeln ja am E-Plus Netz herum: Zu langsam, zu viele Kunden im Netz durch die diversen Marken. Dass E-Plus sein Netz ausbaut und schon weit voran gekommen ist, wissen auch viele. Jetzt dreht E-Plus sein Netz auf HSPA+ auf, erst einmal für die Vertragskunden von BASE und E-Plus.

Unter www.base.de/speed bzw. my.eplus.de/Speed gibt es einen "Speed-Button", mit dem sich Vertragskunden für das kostenlose Speed-Upgrade-Angebot registrieren können.

Wer sich registriert, für den wird ab Ostermontag (1.4.2013 ) die maximale Surf-Geschwindigkeit von regulär 3,6 MBit/s oder 7,2 MBit/s (je nach Vertrag) kostenlos auf 21,6 MBit/s erhöht. Das Speed-Upgrade steht dann erstmal bis 31. 12. 2013 bzw. bis zum eventuellen Ende der Vertragslaufzeit zur Verfügung.

Wer will, kann ja auch mal einen Vorher-Nachher-Test machen. Evtl. mit der Computerbild-Netztest-App , denn dann fließen diese Ergebnisse auch in eine E-Plus-Netz-Studie ein (da kann man auch noch gewinnen ). Allerdings hängt die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit von vielen Faktoren ab, u.a. auch vom Handy. Hier mal eine Liste der Mobilfunkexperten, welche Geschwindigkeiten weit verbreitete Endgeräte schaffen.

Rainer
BASE Botschafter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben