• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Barebone PC - was ist das eigentlich genau?

Thomas

Bekanntes Mitglied
Immer wieder stoße ich in Anzeigen und Wurfblättern sowie bei Ebay und sonstigen Seiten auf sogenannte Barebone PCs.
Als auffälligstes Merkmal ist die kompakte Größe zu nennen. Inwiefern er jetzt aber andere technische Merkmale aufweist ist mir nicht bekannt, darum jetzt hier diese Anfrage.
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Die sind nun wirklich sehr mager gehalten! Da mußt du schon recht genau wissen, was du brauchst! Allerdings ist es eine recht nette Alternative, da die Dinger trotzdem nicht wirklich schlecht sind... :p

Wenn das Board schon über Lan, 5.1-Sound und genügend USB's verfügt braucht es eigentlich nicht mehr viel. Da sind nämlich nur ganz wenige PCI-Steckplätze (2-3) und eventuell noch ein AGP-Steckplatz mit drinnen...! ;)
Auch die Laufwerk-Schächte sind begrenzt. Zum Glück gibt es da inzwischen auch so einiges für Extern... Sogar zu annehmbaren Preisen!!! :D

Hab sogar schon ernsthaft drüber nachgedacht, mir als nächstes nen Barebone zu holen! :eek: So mit unabhängigem MP3-Player und Radio und so... :D

Schau mal...

Hier gibts mehr dazu...!!!
 
Oben