barcoo macht das Handy zum Bessere-Welt-Scanner

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die kostenlose Handy-Anwendung barcoo zeigt Verbrauchern ab sofort via Barcode-Scan direkt beim Einkauf, welche soziale Verantwortung der Hersteller des gescannten Produktes übernimmt. Dafür werden ausgewählte Informationsquellen gebündelt und mit einer Nachhaltigkeitsampel leicht verständlich dargestellt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: barcoo macht das Handy zum Bessere-Welt-Scanner auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
und noch cooler ist es das das ganze mit Bild vom iPhone OS dargestellt wird ne sven89? Aber ja...
 

sven89

Gesperrt
rischtisch :)

ne aber mal ernsthaft jetzt...hab mir letztens da die doku auf pro7 angeguckt und so manche sachen haben mich echt zum nachdenken gebracht

hatte den film "unsere erde" aber vorher schon mal auf bluray gesehen...

also an sich kommts ganz gut wenn man mal mehr infromationen über den hersteller sehen will. wird zwar noch etwas dauern bis da viele produkte bzw herseller verfügbar sein werden ich werds nachher mal ausprobieren
 
A

Anonymous

Guest
"find ich ganz cool...schließlich produziert nich jeder hersteller grade umweltfreundlich"

Das stimmt. Oder leistet sich gar sowas hier:

http://www.areamobile.de/news/14451-apple-kinderarbeit-und-ausbeutung-bei-iphone-produktion
 

sven89

Gesperrt
was hat das jetzt mit der umweltfreundlichkeit zu tun? nichts? stimmt... ich gehe nicht weiter drauf ein
 

sven89

Gesperrt
hatt da jemand heut morgen mit peter lustig geduscht?....

http://www.shortnews.de/id/808060/CES-Apple-erhaelt-Lob-von-Greenpeace

hinsetzen...6!
 
A

Anonymous

Guest
kp wie alt die news ist aber in den anderen wird apple kritisiert. wegen den arbeitsverhältnissen in china usw. (kinderarbeit etc. )
 

sven89

Gesperrt
und worum geht es hier.......?! richtig um eine app die die umweltfreundlichkeit von gewissen herstellern anzeigt wo apple bekanntlich sogar von greenpeace gelobt wurde!
 
A

Anonymous

Guest
Warum muss in jeder News oder jedem Handy-Testbericht für/wider iPhone diskutiert werden? Macht langsam keinen Spaß mehr.
 
N

Nie wieder ein iPhone

Guest
Echt immer dieses sch... billige Plastik iPhone was einfach überteuert ist, nix kann und auch nie was können wird. Kann das Gelaber um dieses schrott Handy nicht mehr hören. Hatte es genau 4 Monate und nur Ärger mit diesem Fuck-Teil!!! Erst Lautsprecher im Arsch, 3 Wochen später die ersten Haarrisse um die Kopfhörerbuchse herum und das Beste von allen war dann ein völlig merkwürdiger Pixelfehler im Display nach ca. 3 monaten. Das volle Programm also! Hätte nur noch gefehlt das mir das Ding explodiert und es wäre perfekt gewesen! Jetzt werden die Fanboys wieder versuchen das ganze zu verniedlichen und behaupten ich hätte da ein Montagsgerät gehabt! Ne Leute... soviel Mist auf einmal... das hat noch nichtmal ein Montagsgerät echt nicht!!! Das iPhone ist nix anderes als Abzocke und Verarsche hoch 3! Gott bin ich froh jetzt ein echtes Smartphone zu besitzen!
 
W

Walter Zabel

Guest
@Nie wieder ein iPhone

Du hast wahrscheinlich ein Montagsgerät oder einfach nur zu dicke Finger. Besorg dir n Nokia oder ein Seniorenhandy.
.
.
Keine Probleme hier mit meinem Liebling.
 
N

Nie wieder ein iPhone

Guest
@Walter Zabel

"Du hast wahrscheinlich ein Montagsgerät oder einfach nur zu dicke Finger. Besorg dir n Nokia oder ein Seniorenhandy."

Aber klar doch! Genau wie zu erwarten war Fanboy Gelaber!!!

"Keine Probleme hier mit meinem Liebling."

Redet euch das EiPhone nur weiter schön! Und viel vergnügen mit den ersten Haarrissen die du auf Anhieb nicht sofort bemerken wirst! Also lieber jetzt die Lupe raus holen bevor es zu spät ist und sich die Dinger immer tiefer ins Gehäuse fressen!
 

sven89

Gesperrt
ich tippe eher auf zu dicke finger :D

wünsche dir sehr sehr viel spaß mit deinem neuen echten smartphone ;)

ps. ich habs auch schon seit knapp 3 monaten und nicht annähernd ein problem mit gehabt
 
N

Nie wieder ein iPhone

Guest
@Sven89

Danke! Spass hab ich definitiv seit ich weiss das es was besseres im Mobilfunk gibt als ein iPhone! Leider sind solche genialen alternativen nur für erwachsene. Kommste sicher auch noch hin ;)
 

senses

Neues Mitglied
Montagsgeräte haben es so an sich, dass sie eine Panne nach der anderen zeigen, sonst wäre es wohl kein Montagsgerät.

Erwachsene wüssten übrigens, dass man sein Gerät über die Apple Support Line in nullkommanix austauschen kann bei solchen Problemen. Aber Frickler brauchen eben kein iPhone, ich weiß schon ;)
 
Oben