• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bald auch für Nokia N8: Swype für Symbian 3 erhältlich

hyperX

Neues Mitglied
naja !

Ist leider dennoch nicht in Deutsch erhältlich, somit nutzlos. Es gibt noch eine andere möglichkeit sich direkt vom N8 als C7 auszugeben. ......
 

Nissin

Mitglied
Ist es wirklich so gut wie von manchen immer wieder behauptet wird? Schade das ich als iPhone User wohl vorerst nicht in den Genuss kommen werde.
 

Birk

Aktives Mitglied
@Nissin

Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, sind Swype und SlideIt wirklich sehr nützlich.

Ich kenne aber auch einige, die sich nicht ganz damit anfreunden könne.

Ich persönlich finde diese Art der Texteingabe genial.

Warum gibt es eigentlich kein Swype für iOS?
Verbietet Apple das?
 

Nissin

Mitglied
Naja, eine so tiefgreifende Veränderung am OS wie das Verändern der Standardtastatur wird Apple wohl nicht ohne weiteres durchgehen lassen.
 

Birk

Aktives Mitglied
Bei Android kann man halt verschiedene Tastaturen installieren und eine als Standard auswählen. Die Standard-Tastatur bleibt dabei ja erhalten.

Nachdem ich mich ans Sliden gewöhnt habe, wäre das für mich ein Argument gegen das iPhone.

Da es weder Swype, noch SlideIt oder Shapewriter für iOS gibt, scheint Apple wirklich zu blockieren.
 
M

Macianer

Guest
Das erste Programm dieser Art war Shapewriter .…… auf dem iPhone. Dort habe ich über 2 Jahre sehr gute Erfahrungen damit gemacht, sowohl mit deutschen wie auch mit englischen Texten. Shapewriter wurde vor einiger Zeit von Nuance übernommen. Die neuen Eigentümer haben Shapewriter vom Markt genommen und aus dem Apple App-Store entfernt und durch das wirklich sehr gute Dragon Dictation ersetzt. Einen diktierten Text setzt Dragon Dictation in Schrift um. Das funktioniert nach meiner Erfahrung auch recht gut und zuverlässig, sodaß ich zunehmend DD statt Shapewriter verwende, obwohl letzteres nach wie vor auf meinem iPhone installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Macianer

Guest
Warum gibt es eigentlich kein Swype für das C7 oder das N8 ? Verbietet Nokia das ? Oder ist derjenige, dessen Aufgabe die Bestückung und Pflege des Ovi-Stores ist, unter den 1800 Nokianern, denen gerade gekündigt wurde ?

Die Suche nach Swype für diese beiden Telefone ergibt zumindest aktuell *keine* Treffer……
 
M

Macianer

Guest
Korrektur / Ergänzung: Swype gibt es aktuell auch für kein anderes Nokia-Telefon im Ovi-Store. http://store.ovi.com/search?q=Swype
 
Oben