• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Backup-Programm

digi-pex

Neues Mitglied
Hallo Jungs und Mädels,
Könnt ihr mir eine gute App oder ein Programm womit ich mein Handy sammt Apps wiederherstellen kann? Möchte meine derzeitige Vodafone Firmware entfernen und eine ohne VF installieren... Grund??? Scheiß VF ist dafür schuldig, dass mein Galaxy S2 so gut wie kein GPS Signal habe! ... und ich brauche es Zwecks Arbeit...
Gut, Telefonnummern, Bilder und co. kann ich mit Kies sichern und wiederherstellen, aber was ist mit meinen ganzen Apps oder meiner gekauften Navigon Navisoftware? Hab kein nerv alle mir irgendwo zu notieren oder aufschreiben um sie dann alle wieder zu installieren. Gibt es da was gutes? So nach dem Motto: Speichert alle Apps oder den kompletten Zustand (ohne die Firmware) um sie dann alle automatisch neu zu installieren oder das die Apl oder ein Programm sie auf irgendein Server speichert...
Hab mir zwar jetzt App Backup und restore runtergeladen und installiert doch zweifel ich daran, denn wenn ich die Firmware lösche, ist ja alles weg inklusive dieser App...

Kennt ihr da was gutes? Könnt ihr mir helfen?

Gruß digi
 

digi-pex

Neues Mitglied
Es sind ja eigentlich fast alle kostenlose Apps. ... Gibt es denn keine humane, nicht zeitaufwändige und einfache Lösung?

Gruß digi
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
"Ja, die gibt es. Sie setzt allerdings ein anderes Betriebssystem auf dem Smartphone voraus"

Sehr hilfreich...

@ digi-pex, Du könntest auch z.B. das kostenlose Titanium-Backup nutzen. Setzt aber Root-Zugriff voraus.
 

digi-pex

Neues Mitglied
Eben, sehr hilfreich....
Dank dir Gorki :) Was meinst du damit? Wäre es also nicht das richtige? Möchte doch eh firmware ändern. Wo speichert es denn ab? SD Karte?

Gruß digi
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Titanium Backup speichert in einem einstellbaren Ordner. Die externe SD ist da eine gute Wahl. Das Gerät muss aber gerootet sein.
 
Oben