• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bachelor Thesis "ERP: Auftragsabwicklung im Unternehmen effizient steigern"

Simon321

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin gerade an der Konzipierung meiner Bachelor Thesis mit dem Thema "ERP: Auftragsabwicklung im Unternehmen effizient steigern". Ich möchte gerne zwei-drei Interviews mit Firmen durchführen, die zu dem Thema Software-Lösungen anbieten. Da ich aus dem Bonn/Kölner/Rhein-Sieg-Kreis komme würden mich genau in diesem Einzugsgebiet Unternehmen interessieren, die ich interviewen kann.

Ich habe bis jetzt ein Unternehmen das eine Software-Lösung zu dem Thema ERP: Auftragsabwicklung im Unternehmen effizient steigern gefunden (http://gisorga.de/loesungen/erp-effizien…tragsabwicklung)

Leider habe ich bis jetzt keine weiteren Firmen in den Umkreis gefunden.
Vielleicht kennt einer von euch noch ein bis zwei weitere Unternehmen.

Ich studiere in Remagen. Daher ginge auch noch der Kreis Remagen bis Koblenz. Ich möchte gerne die Unternehmen persönlich befragen, um so mehr Potentiale für meine Thesis zu erlangen.

Ich danke euch für eure Hilfe.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Verstehe den letzten Satz nicht. Was für Potentiale sind gemeint? Bei Softwareanbietern, gerade im professionellen Umfeld, muss man sich meistens schon Global umschauen.
Ich würde empfehlen, die Umfragestrategie auf mehr Unternehmen auszuweiten und auf schriftliche/telefonische Umfragen umzusteigen. Gerade bei einem einheitlichen und eindeutigen Fragebogen sind die Antworten besser miteinander zu vergleichen, du kannst an wesentlich mehr Unternehmen adressieren und eventuelle Sprachbarrieren leichter umgehen. Und gerade für eine wissenschaftliche Arbeit ist ein großer Datensatz wichtig.
 

Similar threads

Oben