• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Auszeichnung: Das Huawei P30 Pro bekommt die Auszeichnung als das beste Smartphone

P

paganini

Guest
Ich habe das 30 pro momentan als 2. Handy und bin von der Kamera ein wenig enttäuscht. Die Farben und auch die Schärfe trifft mein XS Max besser. Videoqualität ist da auch nicht besonders gut. Dennoch hat es natürlich einen super Nachtmodus und die Weitwinkel und Zoomfunktion sind top. ist ein guter Allrounder aber ein ticken besser von der Bildqualität hätte es schon sein können.
 
P

paganini

Guest
@Hubelix

Wie sind denn deine Erfahrungen bei einem direkten Vergleich? Und vielleicht mal genauer lesen ;-)
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Lustig ist ja auch, dass die Krone für das beste Smartphone 2018 vergeben wird, wo noch gar nicht alle Hersteller ihre neuesten Geräte auf dem Markt haben.
Wurde denn überhaubt ein Galaxy Note berücksichtigt, was ja erst kürzlich die Auszeichnung für das beste display und beste Kamera bekommen hat?
Solche Auszeichnungen sollte man Ende des Jahres vergeben.
Wenn alle Hersteller ihre Geräte auf dem Markt haben.
 

majestixx

Neues Mitglied
@ Echse

Was das Jahr angeht stimme ich dir zu aber mal ehrlich ist es total egal, wann so eine Auszeichnung gemacht wird. Wenn man es jetzt macht, sind die iPhones, weil sie halt ca. 1 Jahr alt sind, uninteressant. Am Ende des Jahres sind die iPhones interessant aber viele Geräte von verschiedenen Herstellern wieder nicht, weil diese halt dann schon ein 3/4 Jahr alt sind.

Man kann es drehen und wenden, solche Auszeichnungen sind nur für den Augenblick und meiner Meinung nicht lange aussagekräftig.

Und überhaupt, wer bestimmt was für wen das Beste ist?
 
P

paganini

Guest
Habe ja gerade beide parallel laufen (Max und 30 Pro) und muss sagen die Schärfe, Natürlichkeit und auch die Ausleuchtung bei Sonne sind beim iPhone echt besser. Vorhin 2 Bilder im Auto (Rücksitz) gemacht. Vom P30 Pro waren die Farben völlig falsch und auch matschige Konturen. Bei Tag sehe ich kaum Unterschied.

Und bei wenig Licht daheim mal ein Video gemacht, das war beim Pro echt grottig
 
Oben