Auswahltasten Belegen beim 6600

der.schmidt

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hab mal eine Frage zum 6600: über das Menü Einstellungen->Telefon->Ausgangsanzeige kann ich festlegen welches Programm über die linke bzw. rechte Auswahltaste gestartet werden soll. Leider erscheinen dort nicht alle Programme.

Gibt es eine Möglichkeit die Tasten mit eigenen Programmen zu belegen? Ich möchte über die rechte Taste gerne Handy Day oder Active Desk starten (hab mich noch nicht entschieden welches) um einen überblick über Termine und Aufgaben zu bekommen.

Mir ist aufgefallen, dass in der Auswahlliste ein Link namen o2 ist, da sollte es doch auch möglich sein eigene Programme zu hinterlegen...

Gruß
Schmiddie
 

Syrius

Mitglied
Via softkeys gibt es leider keine Möglichkeit.

Via Joystick ja:

mit dem Progy Task-man. von www.PsiLoc.com kannst du 3.Party-apps aufrufen.

Ob dieses schon für das 6600 kompatibel ist, solltest du erst genau prüfen.

Damals für das 7650 war es nicht das stabilste, wobei seither viel Zeit verging,
und das Progy sicher seiner schlimmsten Käfer entledigt wurde.

Mein Tipp um Progys schneller zu öffnen ist ein ganz anderer:

Ich habe der rechte Softkey mit den Favoriten belegt und diese mit dem Progy:
App-man. von www.symbianware.com mit allen Applikationen des Mobiles verlinkt.

dies ist auch schon alleine mit dem trial möglich, was einmal mehr von der wirklich kundenfreundlichen Einstellung dieser guten Sw-Schmiede zeugt.
(Man kann also danach das Progy einfach wieder entfernen:die Favoriten bleiben bestehen.

einfach app.man installieren und öffnen:
nun 4 mal via Joystick nach rechts klicken:

dort siehst du alle applikationen und kannst diese einzeln via optionen: zu Favoriten hinzufügen verlinken.

- Apps ohne Icon wie Multimedia/Mail,etc nicht verlinken:
dies sind Hilfsprogys zu zB. der Galerie und den Mitteilungen...

- einfach nur alle Progys mit Icon ablegen, so ist am Schluss jedes Progy dort.

- Bei Progys welche 2 mal dort stehen (zB. Notizen) immer das hgrössere verlinken:
Das kleine ist ein Hilfsprogy.

So kannst du mit einem klick die Favoriten öffnen, und hast in der Gitteransicht alle mit bis zu 5 Joystickklicks aktivieren.

Noch ein Tipp zu app.man.

Man sollte KEINE Prozesse löschen.
(3.Fenster:prozesse)

dies ist nur für wirklich versierte User oder Programmierer gedacht, und kann bei einem falschen Prozess das mobile total crashen lassen.

- ausgeführte Programme:

sollten beim ersten öffnen alle angezeigt werden, also auch versteckte systemprogys,
so kann man diese nicht mehr anzeigen lassen, so dass man nie aus versehen eines beendet.
Dazu im 2.Fenster optionen/einstellungen:keine Anzeige verst.Prg. aktivieren.

(Beenden eines Progys geht zwar nur via optionen/Weitere/Prog.beenden, doch wenn zB. manchmal ein Java hängt, so kann man dieses mit Prog.beenden immer runterfahren:
und durch die Gefahr, dass man so aus versehen ein wichtiges Progy anklickt,
empfehle ich, diese nicht mehr anzuzeigen.)

Sämi
 
Oben