Ausprobiert: T-Mobile webnwalk mit USB-Stick

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Es gibt viele Gründe, warum man seinen PC per Mobilfunk ans Internet anschließen möchte: Manch einer wohnt nicht in einer mit DSL abgedeckten Region, ein anderer benötigt das Netz immer und überall, wieder andere möchten nur sporadisch ihre Emails checken. T-Mobile bietet im Rahmen seines web'n'walk-Angebots eine interessante Hardware. Der web'n'walk-USB-Stick passt an Macs und Windows-Rechner und verbindet sie sekundenschnell via Funk mit dem Internet. Wir haben überprüft, wie er sich im Alltag schlägt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Ausprobiert: T-Mobile webnwalk mit USB-Stick auf AreaMobile.
 
S

SlimPdm

Guest
Naja beim webnwalk connect ist es ja eh egal wenn im ice die verbindung abbricht immerhin ist die hotspot flat ja gleich mitgeliefert ;)
 
A

Anonymous

Guest
skype wird nicht mehr unterstützt. erst ging es für 2 monate, jetzt ist schicht im schacht: nur noch knattern und spotzen. für mich ein grund, den vertrag mit t-mobile (über fast-sim) wieder zu kündigen.
 
A

Anonymous

Guest
Pidgin

Hallo!
Ich habe den Stick unter Ubuntu ans Laufen bekommen. Firefox kommt damit klar - aber Pidgin nicht. Hat jemand eine Lösung für mich?
 
S

schuppi

Guest
...

hey...hab da ein problem mit dem stick...der laptop bricht bzw stürzt am ende von der install ab...nur komisch ist dass er auf einem anderen pc und sogar auf einem anderem laptop funzd...warum aber nicht auf dem neuen??? komisch =(

vllt weiß einer was dass sein könnte...mfg
 

semideus

Neues Mitglied
Installationsproblem (vorher Vodafone websessions gehabt)

Hallo, Habe genau das Installationsproblem, dass im Beitrag beschrieben wird (nach Deinstallation von vodafone websessions wird trotzdem der web'n'walk Stick nicht vom Gerätemanager erkannt). Die Lösung (Siehe oben) ist "im Gerätemanager deaktiviert man den fehlerhaften Gerätetreiber. Anschließend weist man Windows XP an, erneut nach Hardware zu suchen "

Meine Frage: Das Deaktivieren schaffe ich noch, nur wie lasse ich den Gerärtemanager erneut nach Hardware suchen??? Raus aus USB und wieder rein hilft nicht.

Grüße und danke voraus
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Du hast zwei Möglichkeiten. Im Gerätemanager oben auf das PC Symbol zu klicken so das es markiert ist, dann das letze Symbol von rechts "PC mit Lupe" anklicken. Dann wird nach Hardware gesucht.

Oder im Bereich der Systemsteuerung ist ein Button "Hardware" anklicken und en Anweisungen folgen.
 
A

Anonymous

Guest
VOIP bei web'n'walk

VOIP ging mit web'n'walk die ersten Monate und seit ca. Sep.'09 nur noch verzerrte Stimmen. Hoffe es gibt einen work-around. ansonsten auch für ein mich web'n'walk nicht zu empfehlen
 
A

Anonymous

Guest
web`n`walk Stick von T-Mobile mit N24-Karte

Hallo,habe mein Heft für den Stick verlegt. Ich habe vodafone und beim Netz erscheint:
event.vodafone.Damit werde ich nicht verbunden(Fehler).Es gab einen Hinweis,was für event eingegeben werden muß.Kann mir jemand helfen?
 
Oben