Ausprobiert: Das Motorola Milestone 2 im ersten Test

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Knapp ein Jahr nach dem Debüt des Milestone stellt der US-Konzern den Nachfolger vor. Die Ähnlichkeit zum Vorgänger ist unverkennbar, selbst die Ausstattung hat sich auf den ersten Blick kaum verändert. Areamobile hat das Milestone 2 unter die Lupe genommen und stellt die wichtigsten Neuerungen im Vergleich zum ersten Meilenstein vor.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Ausprobiert: Das Motorola Milestone 2 im ersten Test auf AreaMobile.
 

Domm

Neues Mitglied
Da habt ihr wohl die Preise in der Tabelle vertauscht. 382 Euro für das neue aber 550 Euro fürs "alte" ;-)
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
Bin echt am überlegen ob ich Motorola noch ne Chance gebe! Das erste Milestone sagte mir leider nicht zu! Da sieht der Nachfolger hardwaremäßig schon besser aus! Und da ich sowieso schon die ganze Zeit ein Smartphone mit Tastatur haben wollte...Hmmm... müsste mich dann aber leider von einem meiner beiden Lieblinge trennen. Entweder vom X10 oder vom Nexus One :(
 

Mark_BMW

Neues Mitglied
also ich würde dir raten dich vom x10 zu trennen und das nexus one zu behalten...
das bekommt die updates sofort...

selbst würde ich mir kein motorola mehr kaufen...hatte früher mal eines noch vor der smartphoneära... war total enttäuscht bis auf die sprachqualität...
und AM schreibt ja dass der schiebemechanismuss schleift, damit disqualifizieren sich solche Geräte bei mir zumindest sofort - soetwas darf bei einem hochpreisigen gerät einfach nicht passieren dass das einfach konstruktiv so ist - also kein Verarbeitungsfehler was durchaus passieren kann und darf aber dass es alle geräte haben dass der slider schleift ist mangelhaft...
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@Mark

Das mit dem schiebemechanismus ist mir ein Rätsel- haben selber ein milestone.

Auch hier hat der slider geschliffen- bis wir auf die Idee kamen die Folie auf der Rückseite abzuziehen- und seitdem läuft er butterweich. Und Ed schleift aber auch gar nichts!
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
@bjsparta

Ich komm drauf zurück ;) Im Moment will aber ich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Muss mir das neue Milestone erst mal genau anschauen wenns so weit ist.
 

zodiamc

Neues Mitglied
Fehler

Das Gerät nimmt Videos NICHT in HD auf. Das sagte selbst Motorola. Es KANN sie ABSPIELEN also "720p-PLAYBACK" aber nicht AUFNEHMEN.
 

Andreas Seeger

Mitglied
@zodiamc: bitte mal draufschauen: http://www.motorola.com/Consumers/XW-EN/Consumer-Products-and-Services/Mobile-Phones/ci.Milestone-2-XW-EN.alt

unter "VIDEO CAPTURE" steht:
HD 720p capture
 

zodiamc

Neues Mitglied
Im Direkten-Motorola YouTube Channel:



In this link motorola.com/Consumers/XW-EN/C?*onsumer-Products-and-Services/?*Mobile-Phones/Milestone-2-XW-E?*N

it? stated that it has 720p HD video capture. Errors?


Und von Motorola kam dann die Antwort:

#
motorola
vor 6 Stunden

@cybercrashx yes, unfortunately? so and will be updated shortly. Apologies for any inconvenience.
motorola vor 6 Stunden


Es ist ein Fehler auf der Website, und das 720p wird unter Video Capture entfernt.
 

zodiamc

Neues Mitglied
Und vorher, nach dem sich alle gewundert haben noch mal direkt vom Motorola-YouTube - Channel


Motorola:
Hi there, we just wanted to clarify that the device has HD (720p) video playback, but does not support HD? video record. Thanks for your attention.
 
H

hunter

Guest
also vom aussehen nehmen sie sich ja garnet viel,

aber wenn ich ehrlich bin würde ich die tastatur von 'Stein 2' vor ziehen.

kann mann nicht einfach wechseln;)

naja hoffe mal das Moto noch an ihren suuport arbeitet, dann könnte es noch mal was werden.
 

Harley-TSI

Neues Mitglied
@ Areamobile

Der Prozessor ist ein TI OMAP 3630, und wird im 45nm Verfahren hergestellt. Der 3430 nur im 65nm Verfahren.

Ausserdem ist der Grafikchip auch der "PowerVR SGX 530", allerdings ist der übertaktet, weshalb er eine 80 % höhere Leistung bringt.

Bitte noch ändern!
 

narzissm

Neues Mitglied
Ansich find ich das Gerät TOP und es würde wohl zu 100% mein nächstes werden, aber der gelockte Bootloader kotzt mich ganz schön an.

Auf YT argumentiert Motorola damit, dass sie ja die Privatsphäre des Kunden und seine Sicherheit gewährleisten wollen. Aber die wenigsten flashen Custom Roms und die die es tun wissen (meistens) auch was sie da machen. Warum kann Motorola nicht wie HTC vorgehen? Die unterstützen die Entwickler von Custom Roms sogar noch.
 
K

karlito

Guest
nutzlos

seht ihr was ich meine das scheiss handy hat nicht mal einen Tv Ausgang bzw hdmi ausgang,und was meint ihr hätten die ein anbringen können ?????

ich denke der nächste wird eins haben...ich sage ja NUUURR PROFIT!!!!!!!!!!!
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"ich denke der nächste wird eins haben...ich sage ja NUUURR PROFIT!!!!!!!!!!!"

Und ich sage:
Mach ne Fabrik auf und verschenke Handys!!!
Natürlich arbeiten die Unternehmen auf Gewinnmaximierung, und du würdest es nicht anders machen.

Ausserdem hast du anscheinend nicht nur keine Ahnung von Marktwirtschaft, sondern ebenfalls keine von Produktdesign und anderen Ingenieurswissenschaften.

Nehm dir doch nen Lötkolben, und versuch mal, nen HDMI-ausgang dranzupacken. Ist deiner Meinung nach doch so einfach!!!
Du nervst echt!

Und es reicht, wenn du deine Antworten im Forum postest, ich brauch sie nicht nochmal extra per PM!
 
Oben